register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs Rhumetal II
34 : 16
(17:7)
Datum: 16.01.2015 Ort: Bovenden Liga: ROL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Sicherer Sieg zum Abschluss der Hinrunde

Regionsoberliga Männer, SG Spanbeck Billingshausen – HSG Rhumetal II, Halbzeitstand: 17:7, Endstand 34:16

Gegen Rhumetal II wussten wir nicht, was uns erwartet, da viele junge Spieler aufgeboten wurden, mit denen wir vorher noch nicht die Bekanntschaft gemacht hatten. Dazu kamen Krankmeldungen und/oder Verletzungen einiger Spieler, sodass der SG-Rückraum sehr knapp besetzt war. Dennoch war ein Sieg an diesem Freitagabend Pflicht.
In den ersten zehn Minuten war es eine enge Partie, denn die Rhumetaler punkteten über ihre großgewachsenen Rückraumspieler und die SG-Abwehr brauchte etwas Zeit, um sich darauf einzustellen. Den sonst gefährlichen gegnerischen Kreisläufer hatte die SG allerdings gut im Griff. Sobald wir auch die Rückraumwürfe entschärfen oder verhindern konnten, kamen wir besser ins Rollen. Die Tormöglichkeiten wurden konsequent genutzt, sodass wir uns über 7:3 und 12:3 immer weiter nach vorn spielten. Zur Halbzeit stand es dann 17:7.
In der zweiten Hälfte ging es darum, das Spiel bis zum Schluss konzentriert weiterzuführen. Das gelang der SG, indem sie weiterhin aus einer kompakten Defensive heraus ihr Tempospiel aufzog. Vorne traf Shooter Andreas Badenhop wie er wollte und auch Kreisläufer Simon Henze war nicht zu halten. Insgesamt siebenmal tankte letzterer sich durch und vollstreckte souverän. 22:8 und 29:11 waren die weiteren Spielstände. Für Tor Nummer 30 sorgte dann Linkshänder Andre Gremmes, der den Ballvirtuosen in sich erwachen ließ und mit einem blitzsauberen Unterarmwurf von der halbrechten Position die gegnerische Abwehr samt Torwart überraschte. Am Ende stand ein verdienter 34:16-Heimsieg der SG durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Gerade jetzt muss weiter hart gearbeitet werden. In den Köpfen darf von Übermut keine Spur sein. Denn jeder Sieg bringt zwei Punkte, nicht mehr und nicht weniger. Um in jedem Wettkampf diese zwei Punkte mitzunehmen, muss jeder Einzelne weiterhin immer nur die nächste Partie im Visier haben.

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Andreas Badenhop (9/2), Jürgen Cohrs (1), Janek Junghans, Urs Dettmar (3), Steffen Dressler (1), Jan Dressler (1), Andre Gremmes (2), Henrik Henke (2), Simon Henze (7/2), Marcel Neumann, Raphael Pleßmann (2), Marius Schröder (4)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.118.1.232
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges