register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Oha II
37 : 33
(15:19)
Datum: 02.12.2023 Ort: Bovenden Liga: Regionsoberliga
Vorbericht:
Spielbericht:
Am fünften Spieltag der Regionsoberliga Süd war es endlich soweit. Die Herrenmannschaft der SG Spanbeck/Billingshausen konnte nach vielen Spielverlegungen durch die Hallensperrung endlich ihr erstes Heimspiel absolvieren. Zu Gast war die bislang sieglose Zweitvertretung der HSG Oha.

Nachdem das letzten Auswärtsspiel bei der TG Münden II verloren ging, wollte die Mannschaft um SG-Coach Raphael Pleßmann unbedingt gewinnen um den Anschluss an den Spitzenreiter HSG Rhumetal II nicht zu verlieren. Trotz der bescheidenen Trainingssituation (Hallensperrung, Ferien etc.) und der fehlenden Routine im Spielbetrieb ging die SG auch als Favorit ins Spiel.

Doch dieser Favoritenrolle wurden sie über 45 Minuten lang nicht gerecht. Zwar erzielten sie durch Jannick Jenne (2 Tore) das erste Tor und die 1:0 Führung. Doch große Lücken und mangelndes Abwehrverhalten gerieten sie schnell mit 1:5 (7.) in Rückstand. Im Verlauf der nächsten Minuten zeigte sich der Angriff stabiler und Andreas Badenhop (11/3) zeigte sich treffsicher und verkürzte auf 5:7 (13.) und auf 7:9 (15.). Nach zwanzig gespielten Minuten traf Til Winkler (8/3) mit seinem zweiten Tor zum 10:11 Anschluss und Timo Baule (5) konnte innerhalb von 30 Sekunden nicht nur den Ausgleich erzielen, sondern besorgte auch die 12:11 Führung (21.). Diese hatte aber wegen der weiterhin schwachen Abwehr nur kurz bestand. Den Gästen gelang es nach dem Rückstand schnell wieder das Spiel an sich zu reißen und erspielte sich einen Dreitore-Vorsprung (14:17, 27.). Winkler verkürzte nochmals per Siebenmeter, aber die Gäste zogen kurz vor der Halbzeit auf vier Tore davon.

Der zweite Durchgang verlief zunächst wie der erste. Die Defensivarbeit war weiterhin ausbaufähig und in der Offensive lief es gut. Insbesondere Routinier Johannes Deschner (6) ist hier hervorzuheben. Denn er erzielte seine sechs Treffer allesamt in Halbzeit zwei. Doch der Rückstand lag weiterhin bei 3 bis 4 Toren und wuchs zwischenzeitig auf fünf Tore an (44., 23:28). Doch mit der Hereinnahme von Phil Gelhard im SG-Tor begann die Aufholjagd. Er konnte seinen Vorderleuten mit starken Paraden nun die nötige Sicherheit geben. Top-Torschütze Badenhop (35 Saisontore), Winkler und Deschner sorgten für die Tore. So wurde Tor um Tor aufgeholt und nach 51 Minuten endlich der Ausgleich erzielt. Den Gästen ging scheinbar die Luft etwas auf und die SG war in der Schlussphase des Spiels voll da. Binnen drei Minuten wurde aus dem Zwischenergebnis von 32:32 die Entscheidung herbeigeführt. Badenhop, Lennart Scholz (2) und Baule sorgten eineinhalb Minuten vor dem Ende für die 36:32-Führung. Das Spiel endete mit einem, am Ende verdienten 37:33 für die SG Spanbeck/Billingshausen. Somit schiebt sich die SG wieder auf Platz zwei und bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen.

Es spielten:
Peter Lehmann (1.-11., 31.-45.), Phil Gelhard (11.-30., 45.-60.) - Andreas Badenhop (11/3), Timo Baule (5), Lennart Scholz (2), Finn-Mathis Kaupert (1/1), Mark-Robin Kaupert, Niklas Fricke (2), Jannick Jenne (2), Johannes Deschner (6), Philipp Rosenhagen, Til Winkler (8/3)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.238.235.248
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges