register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs Nikolausberger SC
23 : 22
(8:10)
Datum: 06.12.2014 Ort: Bovenden Liga: ROL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Samstagabendkrimi mit Happy End

Regionsoberliga Männer, SG Spanbeck Billingshausen – Nicolausberger SC: Halbzeitstand 8:10, Endstand 23:22

Im Bovender Wurzelbruchweg waren in diesem Jahr gleich mehrere Nikoläuse am Nikolaustag anzutreffen, denn der Nicolausberger SC war der für dieses Jahr letzter Gegner der SG Spanbeck Billingshausen. Die positive Bilanz sowie die starken Ergebnisse aus den letzten Spielen, allen voran der Sieg in Rosdorf, warnte vor diesem Kontrahenten. Es war also klar: diese Nikoläuse würden keine Geschenke verteilen. Hinzu kamen nicht optimale Voraussetzungen durch viele gesundheitlich angeschlagene Spieler in den Reihen der SG. Capitano Janek Junghans musste krankheitsbedingt aussetzen, Roland Deschner, Henrik Henke, Simon Henze sowie Siebenmeterprofi Jogi Deschner gingen angeschlagen in die Partie. Ein schweres Duell war zu erwarten, dennoch hatten wir genug aufzubieten und waren der Favorit.
Wir erzielten die 1:0-Führung, die bis 15 Sekunden vor Abpfiff die einzige bleiben sollte. Die SG-Abwehr fand nicht ins Spiel, die Abstimmung stimmte nicht, Missverständnisse und aufgebrachte Wortgefechte waren die Folge. Nicolausberg spielte frei auf und nutzte die Gunst der Stunde. Mit 3:6 und 5:8 hatten sie stets die Nase vorn. Auch als unsere Defensive sich ins Spiel gekämpft hatte, haperte es noch immer an der Konsequenz im Angriffsverhalten. Durch den ständigen Rückstand war Nervosität zu spüren. Einige Bälle wurden überhastet nach vorn geworfen und landeten im Aus oder beim Gegner. Auch im Positionsangriff spielten wir zu viel quer, es fehlte der letzte entscheidende Schritt und oft auch die Kraft für zwingende Aktionen. So stand es zur Pause zurecht 8:10 für die Gäste.
Nun standen die SG-Recken vor einer letzten Pflichtspielaufgabe vor der Winterpause: ein Spiel gegen einen unangenehmen und voll motivierten Widersacher, als Favorit und unter dementsprechendem Druck, zu drehen – koste es, was es wolle! Doch Nicolausberg gewährte uns keinen Meter. 11:8, 12:8, 13:8...wir gerieten weiter ins Hintertreffen. Coach Krüger kam ins rotieren: Zwei bis drei Rückraumspieler waren bereits erschöpft auf der Bank, um schnellstmöglich neue Kräfte zu sammeln, da meldete sich schon der nächste für einen Wechsel an. Beide Schlussmänner setzten in dieser Phase Zeichen durch starke Paraden, erst Phil Beulke, dann der eingewechselte Nico Schneider, der von der ersten Sekunde an auf Betriebstemperatur war. Vorne behielt Rechtsaußen Andre Gremmes die Nerven und erzielte kurz nacheinander zwei immens wichtige Treffer. Wir bissen uns zurück ins Match. Wir wollten, wir brauchten diesen Sieg. 10:13 und 12:14 hießen die weiteren Stationen. Raphael Pleßmann rackerte auf der Mitte und ging unermüdlich dahin, wo es wehtut. Trotz oder gerade wegen des Rückstandes stand das Publikum hinter uns wie ein Mann. Die letzte Viertelstunde der Partie war angebrochen. Die von Eddy Krüger angeordnete Manndeckung für den Nicolausberger Spieler auf Rückraumlinks fruchtete und wir erkämpften uns den 15:15-Ausgleich. Wieder und wieder legte Nicolausberg ein bis zwei Tore vor. Nur nachzuziehen reichte nicht. Die Wende musste her! Nach anfänglichen Ladehemmungen verwandelte Shooter Andreas Badenhop entscheidende Möglichkeiten aus der zweiten Reihe und vom Punkt. 22:22, Nico Schneider stellt sich einem weiteren Rückstand in den Weg und beschert uns den Ballbesitz. Noch 23 Sekunden zu spielen. Auszeit der SG. Ein gelungener Spielzug trennte uns vom Sieg. Kreuz auf Badenhop, Tor! Nicolausberg fehlte die Zeit für einen gelungenen Angriff, sodass das Endergebnis 23:22 für Spanbeck Billingshausen hieß. Wer hier zugeschaut hatte, konnte den Samstagabendkrimi gepflegt ausfallen lassen.
Wir haben an diesem Tag nicht berauschend gespielt und hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren können. Kompliment an die Leistung des Nicolausberger SC, der in dieser Saison sicherlich noch einigen anderen Mannschaften ein Bein stellen wird. Trotz eines spielerisch eher schwachen Auftritts können wir stolz darauf sein, in schwierigen Situationen unter Druck einen kühlen Kopf bewahrt zu haben. Wir wünschen allen Mannschaften und unseren Anhängern eine erholsame und gesunde Winterpause!

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Andreas Badenhop (8/2), Johannes Deschner (5/3), Roland Deschner, Urs Dettmar (1), Steffen Dressler, Jan Dressler, Andre Gremmes (2), Henrik Henke (1), Simon Henze (1), Marcel Neumann, Raphael Pleßmann (2), Marius Schröder (3)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.146.37.35
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges