register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Schon./Uslar/Wiens.
26 : 20
(14:7)
Datum: 29.11.2014 Ort: Uslar [Gymnasium] Liga: ROL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Advent, Advent, die Halle brennt!

Am Samstag des ersten Adventswochenendes brannte die erste Kerze zwar noch nicht, dafür aber zwei Handballmannschaften der Regionsoberliga. Die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen und die SG Spanbeck Billingshausen trafen sich zum prestigeträchtigen Schlagabtausch auf dem Uslarer Parkett.

Eine lange Eingewöhnungsphase in der Defensive, wie wir sie im Spiel gegen OHA II benötigt hatten, konnten wir uns hier nicht leisten. Sofort hellwach legten wir im Angriff vor und setzten dann hinten unser Vorhaben um. Nach 0:2 Rückstand spielte Uslar ihre Außen frei, die eiskalt einnetzten. Wir blieben fokussiert und spielten weiter aus sicherer Abwehr besonnen nach vorne. Es entwickelte sich die erwartet hart aber fair geführte Abwehrschlacht. Die SG hatte dabei stets die Nase vorn. Durch schnelles Abräumen kamen wir zu direkten Torerfolgen oder Siebenmetern, die Triebwerk Jogi Deschner kaltschnäuzig wie eh und je versenkte. Über 2:5 und 4:7 erreichten wir einen 6:10-Vorsprung, der unserem Spiel noch mehr Sicherheit verlieh. So ließen wir hinten noch weniger zu und Schlussmann Phil Beulke tat sein Übriges, indem er nun auch den gegnerischen Außenspielern den Zahn zog. Eine verdiente 7:14-Führung nach dreißig Minuten war die Folge.

Die Zahlen auf der Anzeigetafel hatten uns zu diesem Zeitpunkt allerdings noch gar nicht interessieren. Wer schon einmal ein Handballspiel in Uslar gesehen hat, der weiß, dass die Fans mitgehen und sich eine hitzige Stimmung entwickeln kann, die dem Heimteam auftrieb gibt. Und wer in Uslar gewinnen will, der weiß, dass genau in diesen Phasen 150% Einsatz und Siegeswille bei gleichzeitiger innerer Ruhe der Schlüssel zum Erfolg ist. Mit diesem Wissen gingen wir in die zweite Hälfte, die wir mit einem Treffer einleiteten. Doch dann agierten die Defensivakteure mehrmals überhart und flogen reihenweise für zwei Minuten vom Platz. Hinzu kam ein Wechselfehler der SG, bei dem mehrere Beteiligte sich kurzzeitig von der hektischen Stimmung haben mitnehmen lassen. Es wurde laut in der Halle, Uslar setzte nach und arbeitete sich über 12:15 auf 14:16 heran. Auf dem Feld wie auf der Tribüne hielt die SG als Einheit dagegen. Rückraumtreffer und weitere Strafwürfe brachten uns wichtige Tore zum 14:19. Nun bekam Uslar Zwei-Minuten-Strafen, die wir konsequent ausnutzten. 22:15 und 24:17 waren die weiteren Spielstände.

Beim Stand von 19:25 zwei Minuten vor Schluss ertönten lautstarke melodische Gesänge von den Rängen. Es waren die Stimmen der Spanbecker Fangemeinde, die die Halle füllten und ihren Spielern ein Lächeln auf die Gesichter zauberten. Zusätzlich zu den treuen mitgereisten Anhängern, war auch beinahe die gesamte zweite Herrenmannschaft im Publikum versammelt. Mit der Euphorie des vorher errungenen Sieges gegen Uslar 2 feuerten sie die Atmosphäre an, sodass sich der 20:26-Auswärtssieg wie ein Heimtriumph anfühlte. Mit dieser geballten positiven Energie im Rücken zeigte die SG eine geschlossene, über weite Strecken souveräne Mannschaftsleistung, welche im verdienten Sechs-Tore-Sieg resultierte. Besonderer Danke geht an die Fans und die zweite Herren. Sowas haben wir lange nicht erlebt!

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Marcel Neumann (1), Marius Schröder (1), Henrik Henke (2), Raphael Pleßmann, Steffen Dressler, Andreas Badenhop (4), Roland Deschner, Johannes Deschner (10/8), Janek Junghans (4), Urs Dettmar (3), Simon Henze (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.145.178.106
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges