register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
  gegen HSG Rhumetal III
  am 20.10.2019 um 16:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsklasse
  gegen SV Einheit Worbis
  am 02.11.2019 um 18:35 Uhr
  in Worbis (Ohmberg) 
  Liga: Regionsklasse
  gegen MTV Geismar IV
  am 17.11.2019 um 16:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsklasse
Damen
  gegen TSV Landolfshausen
  am 20.10.2019 um 18:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: RK F Vorrunde 1
  gegen HSG OHA
  am 02.11.2019 um 19:00 Uhr
  in Herzberg, Mahnte-SH 
  Liga: RK F Vorrunde 1
  gegen MTV Geismar 3
  am 17.11.2019 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: RK F Vorrunde 1
Minis
...

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Bad Harzb./Vienenb.
26 : 21
(12:7)
Datum: 14.09.2019 Ort: Vienenburg (SH) Liga: Landesliga BS
Vorbericht:
Spielbericht:
Auswärtssieg beim Aufsteiger aus dem Harz

Am Wochenende ging es zu unserem ersten Auswärtsspiel der Saison nach Vienenburg. Wieder einmal machte wir uns mit Bus, Fans, Verpflegung und Spielern auf den Weg zum Aufsteiger aus HSG Bad Harzburg/Vienenburg.

Leider konnten wir nach dem Remis beim Heimspiel erneut nicht mit kompletten Kader antreten.

Wir starteten mit einer guten Deckungsarbeit in das Spiel, sodass es uns gelang die junge und dynamische Mannschaft der HSG Bad Harzb./Vienenb. in der ersten Halbzeit zu kontrollieren und dominieren. Viele Würfe wurden bereits vom Mittelblock um Tim Lücke entschärft. Im Verbund mit Johannes Deschner hatten es die Gegner sehr schwer, frei zum Wurf zu kommen. Auch Torhüter Nico Schneider konnte sich auf die Abwehrarbeit verlassen und erwischte ebenfalls einen Sahnetag indem er immer wieder bärenstark zwischen den Pfosten stand und in der 1. Halbzeit nur 7 Mal hinter sich greifen musste. Im Angriff tauchten die gewohnten Probleme auf. Wieder einmal machten wir viele technische Fehler und vergaben zu viele Chancen, sodass wir erst in der 25 Minute durch einen Konter durch Simon Schmidt das 10. Tor erzielten. Beim Stand von 7:12 ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten wir uns sehr unkonzentriert und verschliefen somit die ersten Minuten. Wir verpassten es uns deutlich abzusetzen, sodass die Heimmannschaft in Minute 45 den Abstand auf 3 Tore zum 15:18 verkürzen konnten. Nach einer Auszeit der Gastmannschaft wurden wir durch Trainer Janek Junghans wach gerüttelt und spielten ab diesem Zeitpunkt konzentrierter. Die komplette Rückraumachse um Marius Schröder (7 Tore), Raphael Pleßmann (4) und Johannes Deschner (2) inklusive eines starken Tim Lücke (7) am Kreis setzten den Grundstein für einen verdienten Auswärtssieg.

Man hat auf allen Positionen gesehen, dass das Potenzial für einen noch attraktiveren und erfolgreicheren Handball vorhanden ist. Hohes Maß an Disziplin und Leistungsbereitschaft wird auch am kommenden Wochenende von uns erwartet.

Denn dann heißt es DERBY-TIME!!! Die SG trifft auf Ligakonkurrenten und Aufsteiger HSG Plesse-Hardenberg 2, die sich zu Beginn der Landesliga Saison stark präsentierten.

Also kommt am Samstag um 16:30 Uhr in die Bovenden Halle und unterstützt die Blau-Gelben im Derby.

Wir sind heiß und freuen uns auf euch.



Eure 1. Herren
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.228.21.186
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 19/20

Ergebnisse 19/20

Bilder

Sonstiges