register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
1. Herren vs MTV Braunschweig
26 : 30
(13:17)
Datum: 25.10.2014 Ort: Bovenden Liga: HVN Pokal 2.Runde 14/15
Vorbericht:
Spielbericht:
1. Herren gegen MTV Braunschweig - 26:30

Spielbericht: SG Spanbeck Billingshausen – MTV Braunschweig: 26:30, Halbzeitstand 13:17

Samstag, 25. Oktober, 18:30Uhr: Zeit, ein kleines Stück SG-Geschichte zu schreiben. Beide Mannschaften hatten schon 60 Minuten Handball in den Knochen. Natürlich gingen wir als Underdog in dieses Duell, wussten aber um unsere Stärken, die es nun jede einzelne Minute auszuspielen galt.

Der Gast ging sofort in Führung, doch wir konnten dagegenhalten und ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich. Immer wieder legte Braunschweig vor und wir glichen aus. 4:4, 6:6, 9:9 und 11:11 waren die Spielstände. Mit 12:11 schafften wir unsere zweite Führung in diesem Spiel, die Braunschweig zwang, noch eine Schippe draufzulegen. Durch wechselnde Abwehrsysteme (6:0, 5:1) stellten Mudrows Jungs die SG-Angreifer ständig vor neue Aufgaben. Wir ließen einige Chancen aus. Bälle, die ich zuvor noch sicher in die Maschen gelegt hatte, landeten nun wiederholt auf Pfosten, Latte oder dem gegnerischen Schlussmann. So lagen wir zum Ende der ersten 30 Minuten mit 13:17 zurück.
Von hängenden Köpfen oder Zweifeln war jedoch keine Spur. Eddy Krüger erklärte seinen Jungs in ruhigem Ton, dass hier noch alles drin war und wir noch einmal 30 Minuten Spaß haben wollten.
Das nahm sich die Mannschaft zu herzen. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte konnte die ganze Halle den herausragenden Teamgeist und Zusammenhalt der SG spüren, der nun zu einer gefährlichen Waffe wurde. Wir stellten wieder eine robuste Defensive und Nico Schneider wehrte wie besessen einen nach dem anderen Wurfversuch der Gäste ab. Vorne gingen wir jetzt wieder konsequenter mit unseren Tormöglichkeiten um, sodass wir uns auf 18:19 zurück in die Nähe einer Sensation kämpften. Aber auch der MTV Braunschweig ließ nicht locker. Bis fünf Minuten vor Spielende stand die Partie auf Messers Schneide. Auch in dieser Phase war es Kreisläufer Simon Henze, der die Bälle von allen Spielfeldseiten ansaugte, sich gegen die Abwehr behauptete und wichtige Tore erzielte. Auf der Tribüne war er daher auch unter dem Namen „Magneto“ bekannt. Dazu packte Janek Junghans seine Wurfvarianten von der Siebenmeterlinie aus, wo er gewitzten Finten dem Torhüter keine Chance ließ. Braunschweig setzte sich trotzdem immer wieder durch und führte kurz vor Schluss mit 25:29. Sie fuhren das Ding schließlich mit 26:30 nach Hause.
Auch wenn die Sensation letztendlich ausblieb, hat Spanbeck Billingshausen ein weiteres Mal gezeigt, wozu diese Mannschaft im Stande ist. Auf dieses Miniturnier können wir stolz sein. Als Fazit kann man einige Stimmen aus unserem Team zitieren, die mit spaßigem Unterton verrieten:“Landesligisten und Oberligisten liegen uns, Verbandsligisten irgendwie doch nicht.“.
Wie immer wurde von den Rängen und auch von allen Helfern dieser Veranstaltung Höchstleistung gezeigt. Danke für diesen Einsatz, ohne Euch wären solche Spiele nicht möglich!

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Johannes Deschner (5/3), Roland Deschner, Urs Dettmar (3), Steffen Dressler, Andre Gremmes, Henrik Henke (3), Simon Henze (3), Janek Junghans (5/4), Marcel Neumann, Raphael Pleßmann (2), Marius Schröder (5)
#1 von Frank R. 29.10.2014 - 19:34
Avatar   Albania offline zitieren

Viel Spannung, tolle Aktionen und ein ehemaliger Nationalspieler und Bundesligatrainer, der alles geben musste.
Für mich ward ihr die Turniersiger. Es hat großen Spaß gemacht. Wie gesagt; die Tropfen halt.

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 52.15.63.145
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges