register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
1. Herren vs HG Rosdorf-Grone II
26 : 19
(13:7)
Datum: 04.10.2014 Ort: Rosdorf Liga: ROL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Die erste große Hürde ist genommen

Regionsoberliga Männer, HG Rosdorf Grone II – SG Spanbeck Billingshausen 19:26, Halbzeitstand 7:13

Im Kreise der Mannschaft eingeschworen und hoch konzentriert kamen wir am Samstag um 16:30 aus den Katakomben der Rosdorfer Halle aufs Spielfeld. Es war Zeit, eine wichtige Etappe auf dem Weg zu konstant guten Leistungen und dem damit verbundenen Erfolg zu gewinnen.
Als wir das Parkett betraten, konnten wir es kaum glauben, als wir die Menge der SG-Zuschauer auf der Tribüne versammelt sahen. Die treue Fangemeinde pfiff auf das tolle Frühherbstwetter und war scheinbar ebenso heiß auf dieses Aufeinandertreffen, wie wir Spieler. Ein großer Dank für Euer zahlreiches Erscheinen bereits an dieser Stelle.
Fokussiert begannen wir unser Spiel. Nach dem Gegentreffer zum 1:1 zogen wir in den ersten acht Minuten bis auf 7:1 davon. Ähnlich wie zuvor gegen Geismar II begannen wir mit einem Lauf, der uns die sieben Tore Vorsprung (10:3) verschaffte, die am Ende den sicheren Sieg bedeuten sollten. Allen voran war es Phil Beulke im SG-Kasten, der sofort hellwach war und durchgehend bärenstark hielt. Die Abwehrreihe half ihm dabei, indem sie aggressiv und beweglich zu Werke ging, sodass oft ein Rosdorfer Außen aus mäßigem Winkel zum Wurf gezwungen war. Über 5:12 gingen wir mit 7:13 zum Pausentee. Die Führung hätte durchaus höher sein können, wenn wir noch konsequenter mit unseren Ballvorträgen und Torchancen umgegangen wären.
Dennoch, grundsätzlich musste es so weitergehen: den Grundstein in der Defensive legen und dann vorne zustechen. Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten wir uns direkt eine Großzahl an Chancen. Trotzdem noch immer Fehlpässe passierten oder hier und da eine Möglichkeit ausgelassen wurde, behielten wir konstant einen Abstand von mindestens fünf Zählern gegenüber Rosdorf bei. Wenn Rosdorf gefährlich wurde, dann meist über ihre halbrechte bzw. Rückraum-Mitte-Position, wo sie unseren Abwehrriegel durch Eins-gegen-Eins-Aktionen zu durchbrechen versuchten. Gegen Spielende hagelten noch einmal einige Bälle auf das Rosdorfer Tor ein. Andi Badenhop war nun wieder auf dem Feld und schweißte das Leder wiederholt in den Knick. Wenn er nicht selbst den Abschluss suchte, spielte er präzise Pässe an seine Nebenleute, die diese dann in Zählbares verwandelten. Die 55. Minute: Zeit, dem Strategen Janek Junghans seine wohlverdiente Erholung zu geben. Er war auf der Mittelposition unermüdlich in die Zweikämpfe gegangen und hatte in der Abwehr gewohnt souverän mit Simon „Roggisch“ Henze zusammengewirkt. Coach Eddy Krüger holte sich Janek kurz zur Bank: “Ihr macht jetzt noch ein Tor und dann wechseln wir.“. „Gut, mache ich!“, entgegnete der Spielmacher, der scheinbar verstanden hatte, dass es seine Aufgabe ist für dieses nächste Tor zu sorgen. Nicht ganz zwei Minuten darauf war die Anzeigetafel von 18:24 auf 18:25 umgesprungen und Junghans kam nach eigenem Torerfolg zum Wechsel. Am Ende stand es 19:26.
Nochmals Danke an unsere Fans, die durch Anzahl und Lautstärke dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben!

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Andreas Badenhop (3), Johannes Deschner (5/4), Roland Deschner (2), Urs Dettmar (4), Steffen Dressler, Andre Gremmes, Henrik Henke (1), Simon Henze (2), Janek Junghans (5/1), Marcel Neumann, Raphael Pleßmann (1), Marius Schröder (3)
#1 von Peter L. Clanmitglied 07.10.2014 - 22:11
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

So sieht es der Gegner (www.hgrg.de)

Kein Licht am Ende des Tunnels

Der Trend der vergangenen Wochen setzte sich nahtlos fort, nur wenige Spieler ließen sich in den Trainingszeiten sehen. Ohne Unterstützung aus der Ersten, dafür mit 2 A-Jugendlichen, zeigten unsere Jungs spielerisch einfach zu wenig, und wenn das schon nicht funktioniert, muss man wenigstens kämpfen, aber auch hier kam einfach nichts. Wenn der Gegner dann die SG SpanBill ist, kann man schon mal richtig unter die Räder kommen, aber das blieb unseren Jungs zum Glück so einigermaßen erspart.


Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften langsam ab, in der vierten Minute gelang unseren Jungs der Ausgleich zum 1:1, doch die SG drehte nun auf. Mit allen Tugenden, welche unseren Jungs heute abhanden gekommen waren, wie Kampfgeist, Tempo, Einsatzwillen und mannschaftlicher Geschlossenheit, erzielten sie Tor um Tor. Erst in der 15. Minute sollte uns der nächste Treffer zum 2:7 gelingen. Keeper Seebode zeigte sein ganzes Können (u.a. 3 abgewehrte Siebenmeter) und hielt den Rückstand in Grenzen. 3:10 nach 18 Minuten und lediglich Spielmacher Fritsch hielt mit 3 Treffern in Folge dagegen. Das war mal nichts, und so ging die SG mit einer beruhigenden 7:13-Führung in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang war kaum Besserung bei unseren Jungs zu sehen, nur die Torhüter Seebode und später Scherf zeigten ansprechende Leistungen. Tobias Fritsch kämpfte unermüdlich weiter und erzielte vier der ersten fünf Treffer in Halbzeit Zwei. Unterstützung bekam er von den beiden 17 jährigen Nachwuchsspieler Felix Donth und Michi Ziebarth und der Rest der Mannschaft versteckte sich. So zog die SG weiter geruhsam ihre Bahnen und baute den Vorsprung auf 12:20 (46. Minute) aus. In den letzten Minuten wurde beim Gast munter durchgewechselt und so konnten wir die Niederlage mit 19:26 noch halbwegs in Grenzen halten.

Am kommenden Wochenende treten wir bei der Reserve der HSG Plesse-Hardenberg 2 an, und wenn der Saisonstart nicht total daneben gehen soll, bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung und einer vernünftigen Trainingsbeteiligung. Verstärkung aus der Ersten ist da, dazu eine weitere Chance für unsere A-Jugendlichen, und wenn dann noch einige in der Mannschaft ihren Worten Taten folgen lassen, werden wir uns bestimmt besser präsentieren.

Tore HG Rosdorf-Grone: Steffen Bürmann 1, Felix Donth 1, Tobias Fritsch 8/4, Marcel Hoffmann 2/1, Florian Holzenkamp 2, Jonas Kühn 2, Patrick Mündemann 2, Jan Streckfuss, Marcel Ziebarth 1, Michell Ziebarth, Michael Scherf (TW), Niklas Seebode (TW)

Thomas Koch


Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.139.81.58
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges