register











unsere nächsten Spiele

Damen
  gegen HSG Göttingen II
  am 13.12.2020 um 14:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsliga F
  gegen MTV Geismar IV
  am 31.12.2020 um 00:00 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsliga F
  gegen SVS Volkmarshausen II
  am 31.12.2020 um 23:59 Uhr
  in Hann. Münden (SH Auefeld) 
  Liga: Regionsliga F
Minis
...
...

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs VSSG Sudershausen
22 : 14
(12:7)
Datum: 28.05.2016 Ort: Nörten-Hardenberg [SH II] Liga: ROL 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Damen vermeiden den Abstieg!

Was für ein Saisonfinale! Nachdem die Damen der SG Spanbeck/Billingshausen in den vergangenen Wochen gut trainieren konnten und sich der Aufwärtstrend stabilisiert hat, fuhren sie optimistisch zum letzten Saisonspiel nach Nörten-Hardenberg. Dort wartete die Damenmannschaft des VSSG Sudershausen. Mit einem eigenen Sieg und gleichzeitigen Niederlagen entweder für Worbis oder Geismar III könnte man noch den Abstiegsplatz in letzter Sekunde verlassen.

Trotz des großen Drucks durch diese Ausgangslage, begann die SG sehr konzentriert. Die Abwehr präsentierte sich aggressiv und beweglich. Die SG-Damen führten zurecht mit 5:3 bzw. 9:4.
An diesem Tag passte fast alles. Schnelles Spiel nach vorne, sichere Pässe und gutes 1:1-Verhalten ermöglichten eine komfortable 12:7 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang gab es das gleiche Bild zu sehen. Die Spielzüge der SG sahen nicht nur schick aus, sondern die sich daraus ergebenen Wurfmöglichkeiten wurden mehrfach in Tore umgemünzt. Dazu kamen dann noch etliche exzellente Paraden der SG-Torfrau Annika. „Annika hat wesentlich zum Sieg beigetragen“, beurteilte Trainer Heinz Kornrumpf die Leistung seiner Torhüterin.

Knapp eine viertel Stunde vor dem Schlusspfiff gab es eine Schrecksekunde für die SG. Charlotte wurde von einer Gegenspielerin unfair, von hinten attackiert. Die VSSG-Spielerin bekam zurecht die rote Karte und Charly musste noch im Krankenhaus behandelt werden. An dieser Stelle gute Besserung!
Insgesamt war es eine gute kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft, die sich dieses Sieg redlich verdient hat. Und durch die tolle Unterstützung der Fans, an dieser Stelle bedankt sich die Damenmannschaft ausdrücklich, schmeckt dieser Sieg umso mehr. Das Endergebnis lautet 14:22 für die SG Spanbeck/Billingshausen.

Was machten nun die anderen Teams?
Worbis gewann 17:16 in Landolfshausen. Bleiben also vor der SG. Und Geismar III verlor beim Tabellendritten Northeim II mit 12:18 und somit ziehen die SG-Damen an die Göttinger vorbei und konnten den Abstieg am letzten Spieltag noch verhindern!

Es spielten:

Riemann (TW), Herbst 8, Oevermann 4, Knodt 3, Heising 2, Linnemann 2, Teuchert 1, Mikolajek 1, Grützner 1, Haberlach, Heise

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 34.201.18.139
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 20/21

Ergebnisse 20/21

Bilder

Sonstiges