register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV Geismar
23 : 23
(14:11)
Datum: 23.04.2016 Ort: Bovenden [IGS] Liga: LL BS 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
SG Herren trotzen Rivalen aus Geismar einen Punkt ab!

Man war sich im Lager der SG Herren nicht sicher wie man mit dem Unentschieden gegen den Konkurrenten aus Geismar umgehen sollte. Auf der einen Seite stand der Punktgewinn gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, auf der anderen Seite hatte man den MTV lange Zeit am Rande der Niederlage. Zuvor hatten beide Mannschaften den Zuschauern in der Wurzelbrucharena über 60 Minuten ein packendes und umkämpftes Spiel geboten.

Man merkte den Spielern der SG zu Beginn eine leichte Nervosität an. Im Angriff wurden die Bälle vertändelt und unüberlegt abgeschlossen. Die herausgespielten Chancen vereitelte der gut aufgelegte Torwart Mühlenbrock. So kam es, dass man schnell mit 1:4 ins Hintertreffen geriet. Das erste Tor der SG erzielte Rechtsaußen und Flügelflitzer Hauke Huhnoldt mit einem sehenswerten Heber. Die Anfangsnervosität abgelegt kämpften sich die Mannen von Coach Krüger wieder ran. Durch konsequentere Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit dem stark aufgelegten Dominic Sommerburg konnte man ausgleichen und beim Stand von 6:5 die erste Führung des Spiels erzielen, die bis in die zweite Hälfte hinein nicht mehr abgegeben werden sollte. Die Spanbecker spielten sich in dieser Phase zeitweise in einen regelrechten Rausch. Immer wieder konnten Fehlwürfe des Geismaraner Rückraums provoziert werden, die starken Paraden von Sommerburg taten ihr übriges. Mit schnellen Gegenstößen und einer konsequenten zweiten Welle gelang es sich zeitweise auf 6 Tore abzusetzen (13:7 ca. 22.). In den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte setzte wieder ein leichter Schlendrian ein. In dieser Phase konnte die Heimsieben keinen eigenen Treffer mehr bejubeln, sodass die Anzeigentafel zum Pausentee lediglich einen drei-Tore-Vorsprung anzeigen durfte (14:8). Halbzeit, durchschnaufen. Es galt sich nochmal volle 30 Minuten zu konzentrieren um dem MTV die zwei Punkte abzuluchsen. Doch die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste angefangen und geendet hatte. Im Angriff fehlte das Quäntchen Glück und Geismar zog beim Stand von 14:14 seit langer Zeit wieder gleich. Knapp 5 Minuten brauchte die SG um den Ball das erste Mal im Tor zu versenken. Es entwickelte sich im Folgenden eine enge und packende Partie die vor allem durch Einsatz beider Mannschaften geprägt war. Keine Mannschaft konnte sich so recht absetzen (15:16, 17:16, 18:18). In der 43. Spielminute gab es die erste von zwei roten Karten. Der Geismaraner Rückraumschütze Söhnke (mit 4 Toren immerhin bester Feldschütze der Gäste) kassierte seine dritte Zeitstrafe und musste den Platz vorzeitig verlassen. Das Spiel blieb weiterhin eng. Geismar konnte sich beim Stand von 18:20 erstmals seit den Anfangsminuten der Partie wieder mit 2 Toren absetzen. Doch die SG steckten nicht auf und kämpften sich heran. Der mittlerweile eingewechselte Phil Beulke fügte sich prompt gut ein und zeigte wichtige Paraden. In der 53. Minute gab es den Aufreger der Begegnung. Abwehrass und Kreisläufer Simon Henze kassierte eine berechtigte Zeitstrafe – seine zweite in diesem Spiel. Dennoch wurde er mit rot vom Feld gestellt.
Das Spiel blieb weiterhin eng. Die SG konnte sich ran kämpfen und ging beim 21:20 wieder in Führung. Es ging jetzt Schlag auf Schlag. Pfostentreffer der SG, Parade Beulke. Tor für die SG, Tor für Geismar. Knapp anderthalb Minuten vor Spielende erzielte die SG ihren 23. und somit letzten Treffer der Partie. Geismar suchte den Abschluss und konnte nochmals ausgleichen und somit den Endstand herstellen.

Wie lässt sich die Partie abschließend bewerten? Gegen einen starken Gegner aus Geismar konnte man einen Punkt holen, mit dem man zufrieden sein kann. Sicherlich wäre auch ein Sieg möglich gewesen aber dem Spielverlauf betrachtend geht das Unentschieden durchaus in Ordnung.

Jetzt gilt es sich unter der Woche neu zu fokussieren und auf das wichtige Auswärtsspiel in Peine vorzubereiten. Dies ist unsere letzte weite Auswärtsfahrt und daher das letzte Spiel zu dem wir mit einem Bus anreisen. Wir hoffen, dass ihr Euch zahlreich mit uns auf die Reise begebt und die Peiner Halle gemeinsam mit uns erstürmt!

Anmeldungen für die Auswärtsfahrt nimmt Werner Henze entgegen. Abfahrt ist am Samstag, den 30.04., um 16:00 Uhr am Thie in Spanbeck!

Spieler und Tore SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Andreas Badenhop (2), Johannes Deschner (5/4), Roland Deschner (1), Urs Dettmar (2), Simon Henze, Hauke Huhnoldt (5), Janek Junghans (1), Raphael Plessmann (3), Lukas Specht, Marius Schröder (1), Luca Lange (2), Henrik Henke

geschrieben von Nico Schneider
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.145.151.141
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges