register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV Groß Lafferde
23 : 25
(11:11)
Datum: 20.02.2016 Ort: Groß Lafferde Liga: LL BS 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Auswärtsniederlage trotz guter Mannschaftsleistung

Landesliga Braunschweig, Männer, MTV Groß Lafferde – SG Spanbeck Billingshausen Halbzeitstand 11:11, Endstand 25:23

Im „Vier-Punkte-Spiel“ gegen den MTV Groß Lafferde war Capitano Janek Junghans zurück im Team der SG. Der verletzte Roland Deschner war mit seiner Außenbanddehnung nur bedingt einsetzbar, ich konnte aufgrund einer Grippe nicht spielen. Bereits bei der Ankunft zeigte unsere gesamte Mannschaft eine deutliche Körpersprache: „Wir wollen hier gewinnen!“.
Und genauso starteten wir in die Partie. Mit einer aggressiven, beweglichen 6:0-Abwehr und einem sofort bärenstarken Phil Beulke als Rückhalt zeigte die SG den Gastgebern, dass hier kaum ein Durchkommen war. Dennoch blieb das Spiel zunächst ausgeglichen (2:2, 3:3, 5:5). Wir nutzten die in der Defensive gewonnenen Bälle für unsere schnelle erste und zweite Welle und konnten uns nach 20 Minuten erstmals mit zwei Zählern absetzen (5:7). Es fühlte sich schon jetzt so an, als könnte Groß Lafferde diese SG heute nicht schlagen. Zunächst hielt der knappe Vorsprung (8:10), doch dann kam die Heimmannschaft über ihren Kreisläufer zurück. Zur Halbzeit stand es 11:11. Span Bill spielte einen guten ersten Durchgang und war die klar bessere Mannschaft, der nur hin und wieder etwas die Kaltschnäuzigkeit fehlte.
Ich war vollkommen überzeugt, dass wir die Punkte mitnehmen würden. Prompt zu Beginn der zweiten Hälfte setzte die SG noch einen drauf, indem sie hinten dicht machte und schnelle Angriffe aufzog. Kapitän Janek Junghans ließ in dieser Phase seine Spritzigkeit aufblitzen und kam zu einem Tempogegenstoßtreffer. Die logische Folge war eine lange überfällige Vier-Tore-Führung (13:17) nach ca. 40 Minuten. Nun fehlte nur noch das letzte Bisschen, um den Hausherren endgültig den Zugriff zu nehmen. Doch plötzlich wollte der Ball nicht mehr ins Tor. Fast 15 Minuten landete das Leder nicht mehr im Netz der Gegner. Gut herausgespielte Chancen konnten nicht wie zuvor in Tore umgemünzt werden, sodass die Heimsieben trotz noch immer stabiler Span Bill-Deckung tatsächlich wieder herankam. Nach ca. 52 Minuten stand es wieder Remis (18:18). Vor heimischer Kulisse bekam Groß Lafferde nun nochmal Aufwind, der sie zwei Zähler in Front brachte (20:18, 23:21, 24:22). Jetzt lief die Zeit auf einmal gegen uns. Mit dem Ziel dieses „Vier-Punkte-Siegs“ vor Augen ließen wir uns nicht hängen und warfen nochmal alles in die Waagschale. Leider reichte es trotz allem nicht. Ein Siebenmeter und ein freier Wurf der Kontrahenten in der letzten Sekunde, nachdem wir unsere Abwehr zur Manndeckung umformiert hatten, besiegelten eine bittere 25:23-Niederlage für die SG. Nicht das bessere Team, sondern das in der entscheidenden Phase glücklichere und abgeklärtere Team hat an diesem Samstagabend den Sieg davongetragen.
Coach Eddy Krüger ist zurecht „stolz auf seine Mannschaft“, die auftrat wie eine Heimmannschaft und ihren mitgereisten Fans mit viel Herz ein gutes Handballspiel präsentierte. Wie wichtig ein Heimsieg am kommenden Samstag (um 16:30 Uhr) gegen den VFL Lehre ist, muss nicht betont werden. Wir zählen auf bestmögliche Unterstützung!

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Andreas Badenhop (7/1), Johannes Deschner (2/1), André Gremmes, Luca Lange (3), Steffen Dressler (2), Henrik Henke, Simon Henze (3), Janek Junghans (2), Lukas Specht, Raphael Pleßmann, Marius Schröder (2), Roland Deschner (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.149.233.72
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges