register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs SG Zweidorf/Bortfeld
24 : 31
(9:17)
Datum: 07.02.2016 Ort: Vechelde [SH II] Liga: LL BS 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Wieder keine Auswärtspunkte für die SG

Landesliga Männer Braunschweig, SG Zweidorf/Bortfeld – SG Spanbeck Billingshausen Halbzeitstand 17:9, Endstand 31:24

Am vergangenen Sonntag ging der SG-Bus wieder auf Reisen. Diesmal war das Ziel Vechelde, wo wir dem Tabellenneunten Zweidorf/Bortfeld dringend die Punkte klauen mussten. Im Hinspiel war der heutige Gastgeber chancenlos gegen eine starke SG-Defensive und unterlag mit 24:14. Doch auf fremdem Hallenboden hatte die SG in der aktuellen Spielzeit bisher eine eher magere Punkteausbeute. Platz sieben gegen Platz neun war ein wichtiges Duell um Negativserien zu vermeiden oder in der Tabelle nach unten abzurutschen. In dieser Partie mussten wir auf den Platz bringen, was uns seit langem ausmacht: eine aggressive und stabile Abwehr, die uns zu schnellen Gegenstößen bringt.
Leider nahm das Spiel direkt einen anderen Verlauf. Unser einziges Vorhaben, die Partie über eine starke Hintermannschaft für uns zu entscheiden, konnten wir nicht umsetzen. Zweidorf/Bortfeld setzte sich schnell auf drei Tore ab (4:1, 7:4, 9:6). Zwar war der Siegeswille zu spüren, doch konnten wir ihn im Verbund nicht auf die Platte bringen. Wir bäumten uns auf, aber bekamen keinen Zugriff auf den Zweidorfer Rückraum und ihren Kreisläufer. Über 15:8 (25. Minute) gerieten wir zur Pause mit 17:9 ins Hintertreffen.
In Hälfte zwei stand Span Bill ein Kraftakt bevor. Wir wussten, dass noch nichts verloren war und versuchten es nun mit einer 5:1-Deckung. Doch auch nach 43 Minuten betrug der Rückstand noch acht Zähler (22:14). Wir gaben nicht auf und ließen unser eigentliches Potential aufblitzen. Steffen Dressler machte auf beiden Außenpositionen ein tadelloses Spiel und netzte von links und rechts je zweimal ein. Nach ungefähr 50 Minuten waren wir auf 25:20 herangekommen. Die Gastgeber ließen sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen. 31:24 hieß der verdiente Endstand.
Unser Dank geht an die Fans, die zu jeder Zeit hinter uns stehen! Nun müssen wir den Kopf frei bekommen, uns zusammenraufen. Dann zeigen wir nächsten Sonntag was wirklich in uns steckt und behalten die Punkte gegen Schladen-Hornburg in Bovenden!

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG:
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.146.37.35
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges