register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Deutlicher Sieg vor heimischer Kulisse -
geschrieben am 23.11.2014 um 19:50 Uhr | hochgeladen von Urs D.
1. Herren gegen HSG Oha II - 39:15

Spielbericht:
Nach dem mühsamen Auswärtserfolg gegen den MTV Moringen II stand der SG mit OHA 2 ein noch unbekannter Kontrahent gegenüber. Man konnte sich also nicht gegnerbezogen vorbereiten, sondern besann sich im wieder aufgenommenen Training darauf, selbst wieder in Tritt zu kommen, die konditionelle Verfassung wieder zu stabilisieren, Rhythmus zurückzugewinnen.
Wie schon in Moringen gelang es uns nicht, die Defensive sofort kompakt zu stellen. Vorne spielten wir schnelle Bälle und netzten ein, doch immer wieder ging Osterode über einfache Rückraumtreffer in Führung (0:1, 1:2, 2:3, 3:4). Es fehlte das schnelle Verschieben jedes einzelnen Bindegliedes in der Abwehr sowie das Heraustreten auf den jeweiligen Gegenspieler. So stand die SG in der ersten Viertelstunde bereits mit sieben Gegentoren da. In einer Auszeit rüttelte Trainer Eddy Krüger seine Recken wach und die Abwehrreihe fand besser ins Spiel. Nun gewannen wir hinten die Bälle und brachten sie über schnelle Konter im Osteröder Kasten unter. Über 7:6 und 10:6 erspielten wir uns einen wichtigen 18:8-Vorsprung zum Pausentee.

Jetzt hieß es weiter nachsetzen, den Gegner nicht mehr stark machen und ein möglichst klares Ergebnis erzwingen. Eine stabile Abwehr mit dem sicheren Rückhalt Nico Schneider war der Schlüssel zu zahlreichen Kontern, die meist mit Auge in Tore umgemünzt wurden. Stetig bauten wir unsere Führung aus. Die Dressler-Brüder, mit Jan auf der Mitte und Steffen auf Linksaußen (später Rechtsaußen), sorgten weiterhin für Tempo in den Kontern und im Spielaufbau. 19:9, 23:10 und 30:13 waren die weiteren Punktestände. Es wäre an diesem Tag sicherer gewesen, den Hallenboden mit Teflon auszulegen, denn Rückraumspieler Andreas Badenhop war so heiß, dass er Gefahr lief, festzubrennen. In neuem Schuhwerk, vermutlich mit eingebauten Sprungfedern, hämmerte er das Leder insgesamt zwölfmal in die Maschen. Zu einem weiteren Highlight der Saison kam es ca. sechs Minuten vor Spielende. Beim Stand von 34:14 pfiff der Unparteiische Siebenmeter für die SG. An der Linie wurden die gewohnten Schützen Johannes Deschner oder Janek Junghans erwartet, doch die Augen der Zuschauer wurden groß als plötzlich Torhüter Phil Beulke, der bis hierhin angeschlagen die Bank gewärmt hatte, zum Ausführen des Strafwurfs das Spielfeld betrat. Ihn hatte der Torhunger gepackt und so versenkte er den Siebenmeter kaltschnäuzig mit einem Aufsetzer in der Manier eines Feldspielers. Wir feierten Phils erstes Saisontor und einige Minuten darauf den 39:15 Heimsieg.
Auch für einen Triumph in dieser Höhe gibt es nur zwei Punkte und schon am kommenden Wochenende geht es zum Spitzenspiel nach Uslar. Jetzt nehmen wir die Punkte und das Selbstvertrauen mit, um in Uslar zu bestehen und die Tabellenführung zu verteidigen.

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW, 1), Andreas Badenhop (12), Johannes Deschner (6/3), Roland Deschner (2), Urs Dettmar (6), Steffen Dressler (2), Jan Dressler (1), Andre Gremmes, Henrik Henke (2), Janek Junghans (3), Raphael Pleßmann (2), Marius Schröder (2)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.220.64.128
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges