register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- SG gewinnt gegen Oberligisten -
geschrieben am 27.10.2014 um 14:08 Uhr | hochgeladen von Urs D.
1. Herren gegen TG Münden - 30:24

Spielbericht:

HVN-Pokal 2. Runde, SG Spanbeck Billingshausen – TG Münden 30:24, Halbzeitstand 18:10

Voller Vorfreude betrat das Team der SG am Samstag um 13.30Uhr die Bovender Sporthalle. Dass einige Spieler verletzt und/oder gesundheitlich angeschlagen waren, ließ sich hier niemand anmerken. Denn jeder wollte heute spielen, wir wollten die Sensation! Bereits im ersten Spiel wartete Oberligist TG Münden, die allerdings mit einer gemischten Truppe aus drei Mannschaften antraten, um das Verletzungsrisiko für ihre Oberligamannschaft gering zu halten.

Egal wer hier heute auf der Platte stand, wir brannten auf den Sieg und genau so begannen wir die Partie. 2:1, 3:1, 4:1 und 5:1, was war denn hier los? Viele gegnerische Spieler machten einen unmotivierten, völlig lustlosen Eindruck, sodass wir diese Mündener Mischtruppe hinten wie vorne im Griff hatten. Unsere Abwehrmitte um Simon Henze und Janek Junghans agierte konzentriert und abgeklärt. Phil Beulke schloss sich dieser Haltung im Kasten an und pflückte einige Bälle aus dem Winkel. Nur selten gelang es Eisenbach und Co aus dem Rückraum zu Punkten. Nach der Balleroberung ging es schnell nach vorne, wo wir den Zuschauern sogar ein Kempa über Linksaußen aus dem Konterpass präsentieren konnten. In den anderen Angriffen zeigte Spielmacher Janek Junghans seine Klasse, indem er den heute überragenden Simon Henze am Kreis bediente oder selbst aus dem Rückraum in toller Manier zum Abschluss kam. Über 11:4 und 14:7 spielten wir uns eine 18:10-Führung zur Halbzeit heraus.
Trotz dieses hohen Vorsprungs mussten wir auf der Hut bleiben. Jedes Team, besonders eines vom Format der Mündener, kann einen Rückstand innerhalb von wenigen Minuten wieder aufholen, auch wenn diese Spieler bisher nicht so aussahen, als wollten sie um jeden Preis gewinnen.
Die SG blieb also in der Spur. 21:13, 24:15, 27:16 - wir setzten uns weiter ab. Ob über Konter oder im Positionsangriff, Simon Henze war heute überall und erkämpfte sich immer wieder Abpraller, die schon fast verloren waren, um sie direkt in Tore umzumünzen. Der Spaß am Handballspielen und der Siegeswille unserer Truppe war allein daran deutlich sichtbar. Gegen Ende des Spiels lag die SG mit 29:20 in Front. Dann schlichen sich ein paar Unachtsamkeiten ein und wir erzielten nur noch einen Treffer, während Münden noch ein paar Mal punkten konnte. Der Triumph in dieser ersten Partie des Tages war uns aber nicht mehr zu nehmen. Wir zogen verdient mit 30:24 ins Finale dieser Spielrunde ein. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen müssen, wäre am Schluss nicht die Konzentration etwas gesunken.

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Johannes Deschner (3/2), Roland Deschner (2), Urs Dettmar (4), Steffen Dressler, Andre Gremmes, Henrik Henke (4), Simon Henze (4), Janek Junghans (6), Marcel Neumann (1), Raphael Pleßmann (3), Marius Schröder (2)

Jetzt ruhten sich die SG-Mannen aus während sie das zweite Match dieses HVN-Tages anschauten, in dem sich TV Jahn Duderstadt und MTV Braunschweig gegenüberstanden. Wir sahen ein ausgeglichenes Spiel, welches die Braunschweiger um Ex-Bundesligaspieler und -trainer Volker Mudrow mit 28:26 für sich entschieden.
Im Rundenfinale durften wir also gegen Verbandsliga-Spitzenreiter Braunschweig ran.
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.22.61.246
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges