register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Großer Pokaltag mit großen Gästen -
geschrieben am 20.10.2014 um 20:24 Uhr | hochgeladen von Urs D.
Endlich, endlich ist es soweit!
In der zweiten Runde des HVN-Pokals sind hochkarätige Gegner in der Bovender Sporthalle zu Gast. Die SG Spanbeck Billingshausen wird sich keinen geringeren Teams als den Oberligisten TG Münden und TV Jahn Duderstadt sowie dem Tabellenführer der Verbandsliga MTV Braunschweig stellen. Es muss schon ein paar Jahre her sein, dass die SG bzw der TSV Spanbeck in einem Pflichtspiel gegen Oberligisten angetreten ist. Für mich, und sicher auch die meisten meiner Mannschaftskameraden, kommt es zum ersten Mal vor – und wir können es kaum erwarten!
Mit dem Derbysieg gegen die Erzrivalen aus Plesse und den vorangegangenen drei Siegen im Rücken führt die SG die Tabelle der Regionsliga ungeschlagen an. Wir sind drin in der Saison und denken weiterhin behutsam und voll fokussiert von Spiel zu Spiel. Dass wir es mit höherklassigen Gegnern aufnehmen können, haben wir in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, egal ob gegen Wolfsburg, Fallersleben oder die Kontrahenten aus Osterode und Münden II in der diesjährigen ersten Pokalrunde. Dennoch ist klar, hier nimmt es ein David mit drei Goliaths auf. Doch der Ausgang dieser Geschichte ist bekannt. Wir werden frei aufspielen und niemals aufgeben!
Gleich in der ersten Partie um 14:30Uhr geht es gegen TG Münden, die noch vor nicht allzu langer Zeit als letztes Team aus der Region in der Regionalliga spielten und aktuell auf Platz neun der Oberliga stehen. Hier bleibt nicht viel zu sagen, außer, dass es uns körperlich wie spielerisch alles abverlangen wird. Nur wenn wir unseren besten Handball zeigen, haben wir eine geringe Chance auch diesem Gegenüber das Fürchten zu lehren. Gleiches gilt für das Duell gegen den fünftplatzierten der Oberliga aus Duderstadt, sofern es zu dieser Begegnung kommt. Mit drei Siegen aus vier Spielen in der Liga werden auch sie mit Rückenwind anreisen. Die Zuschauer werden also auf jeden Fall zwei Derbys zu sehen bekommen. Aber damit noch nicht genug: Braunschweigs Trainer Volker Mudrow dürfte dem ein oder anderen Handballfan noch bekannt sein. Er absolvierte 19 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und machte den TBV Lemgo 2003 zum deutschen Meister sowie zum EHF-Pokalsieger 2006. Nun trainiert er den MTV Braunschweig, und das offensichtlich mit großem Erfolg. Das Team ist mit 189 zu 129 Toren unaufhaltsamer Tabellenprimus der Verbandsliga! In der zweiten Partie nach SG Span Bill gegen Münden treten die Braunschweiger gegen Duderstadt an.
Zwei Regionsderbys, Wettstreits zwischen Verbands- und Oberligisten und die SG Spanbeck Billingshausen mittendrin. Für Kaffe, Kuchen und Kaltgetränke ist ebenfalls gesorgt. Was will man mehr? An diesem Samstag ist ein Handballspektakel garantiert. An alle Handballfreunde, die noch keine Pläne haben: kommt am 25.10. ab 14.30Uhr in die Sporthalle im Wurzelbruchweg. An alle, die bereits Pläne haben: sagt ab und kommt vorbei! Es lohnt sich! Verein, Spieler und alle Beteiligten der SG wünschen sich eine bis zum Platzen gefüllte Halle. Für Heimspielstimmung werden wie gewohnt die treuen SG-Anhänger sorgen. Der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Regeln. Wer weiß, welchen Ausgang er uns diesmal bringt…

Urs Dettmar


images/news-pics/88_1413831010.jpg

Kommentare

Sortierung: Sortiere aufsteigend   
#1 von Vorbericht 23.10.2014 - 15:24
Avatar   E-Mail IP: saved zitieren

Dies schreibt der Gegner vor dem Pokalwochenende:
http://www.tgmuenden.d...rtikel/tg1_pokal_vor.html

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 13.59.82.167
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges