register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Das Derby der Saison -
geschrieben am 16.10.2014 um 18:16 Uhr | hochgeladen von Urs D.
Ob im Fußball Dortmund gegen Schalke, Hamburg gegen St. Pauli oder beim Handball Flensburg-Handewitt gegen THW Kiel – jeder weiß, wovon die Rede ist: Derby! Fast in einem Atemzug mit diesen Duellen ist das am kommenden Samstag mit Spannung erwartete Kräftemessen zwischen Spanbeck Billingshausen und der HSG Plesse zu nennen. Doch dieses Mal ist es nicht nur ein Aufeinandertreffen zweier Nachbarschaftsrivalen. Es ist der Kampf um die Tabellenspitze der Regionsoberliga, der Wettstreit zweier noch ungeschlagener Teams, der Erste gegen den Dritten!
Die HSG startete mit einem knappen Sieg im Rhumetal und ließ drei weitere Triumphe über Göttingen, Geismar II und Rosdorf Grone II folgen. Sie sind somit im Aufwind und haben ein Spiel mehr auf dem Konto, was ihnen momentan die alleinige Tabellenführung einbringt. Vor ein paar Jahren erspielte sich Plesse Platz zwei der Regionsoberliga, um dann über die Relegation in die Landesliga aufzusteigen. Die SG schloss damals – man könnte fast sagen ausnahmsweise – nicht mit dem bereits gewohnten Vizemeistertitel ab, sondern mit Rang drei. So spielten die Plesser verdient für einige Zeit eine Klasse höher, stiegen jedoch zur vergangenen Saison ersatzgeschwächt wieder ab. Zurück in Liga sieben bezwangen sie im letzten Jahr die SG und versalzten uns so die Meisterschaftssuppe. Umso mehr brennen wir nun auf diese Partie gegen eine junge Truppe, die durch erfahrene Spieler aus ehemals höheren Spielklassen komplettiert wird.
Spanbeck Billingshausen fand sich in den letzten Spielen gut in die Saison. Nachdem man sich beim ersten Auftritt gegen Göttingen nicht mit Ruhm bekleckerte, wurden die darauffolgenden Spiele gegen Geismar II und Rosdorf Grone II noch konzentrierter angegangen und schließlich überzeugend für sich entschieden. Noch immer fehlt uns Rückraumakteur Tobias Dressler, der seine Schulterverletzung auskurieren muss. Der Einsatz von Torhüter und Ex-Plesser Nico Schneider ist aufgrund einer Handverletzung fraglich. Alle anderen Spieler, darunter noch weitere Ex-Plesser, sind an Bord.
Am Samstag um 16:30Uhr in Bovenden wird es angerichtet sein: ein Derby, mit Voraussetzungen, wie sie spannender kaum sein könnten. Wir teilen zwar eine Halle, dennoch ist es ein Heimspiel der SG! Wir zählen auf die treuen Fans, denen wir schon so manchen Sieg zu verdanken haben und auf alle handballinteressierten Zuschauer. Bringt mit uns die Wurzelbrucharena zum Brennen, wenn es heißt: Gelb-blau gegen Grün-weiß, Dritter gegen Erster, Spanbeck gegen Plesse!
Und wer weiß, vielleicht wird ja bei einem Sieg der SG ein sagenumwobener „Siegertropfen“ verköstigt…

Urs Dettmar

Kommentare

Sortierung: Sortiere aufsteigend   
#1 von Peter L. Clanmitglied 16.10.2014 - 18:45
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

Jungs macht sie fertig! Ich zähle auf euch!

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.224.59.231
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges