register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


Verein
- Alle Mannschaften der SG im Einsatz -
geschrieben am 11.12.2015 um 01:03 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Am kommenden Wochenende spielen alle 5 Mannschaften der SG Spanbeck/Billingshausen.
Die 1. Herren empfängt den MTV Peine. Im Anschluss treffen die Damen auf die zweite Mannschaft des MTV Geismar. Im Vorfeld dieser beiden Partien, haben es die Mädchen der B-Jugend mit dem TuSpo Weende zu tun. Die 2. Herren muss zur HSG Rhumetal IV nach Katlenburg reisen und die Jungs der B-Jugend fahren nach Dassel.


männliche B-Jugend
Dasseler SC – SG Spanbeck/Billingshausen 12.12.2015 – 16.30 Uhr in Dassel

Den einzigen Sieg konnten die SG –Jungs gegen Dassel holen. Am 1. Spieltag gab es einen klaren 30:21 Erfolg. Danach setzte es nur noch Niederlagen. Zum Teil dem Verletzungspech geschuldet. Doch mittlerweile kehrten einige Spieler zurück ins Training. Mit einem weiteren Weg würde man auf jeden Fall den Gastgeber hinter sich lassen. Und gegebenenfalls auch Worbis und Osterode.

weibliche B-Jugend
SG Spanbeck/Billingshausen – TuSpo Weende 13.12.2015 – 15.00 Uhr in Bovenden

Nach einem schwierigen Saisonstart haben sich die Mädels scheinbar gefangen. In den letzten 4 Spielen gab es nur eine Niederlage. Im ersten von drei Spielen konnte die SG ein 14:14 Unentschieden erkämpfen. Daran wollen sie natürlich anknüpfen und die beiden Punkte in Bovenden behalten.


Regionsklasse Männer
HSG Rhumetal IV – SG Spanbeck/Billingshausen 13.12.2015 – 15.00 Uhr in Katlenburg
Schweres Auswärtsspiel für 2. Herren
Am Sonntag reist die SG II nach Katlenburg um gegen die HSG Rhumetal IV anzutreten. Das Spiel wird um 15.00 Uhr angepfiffen.
Die Mannschaft der HSG setzt sich scheinbar aus Spielern der letztjährigen 4. und 5. Mannschaft zusammen. Die 5. Ist Meister geworden der der Regionsklasse 1 geworden und die 4. wurde dritter. Die Gastgeber sind in dieser Saison noch ungeschlagen und nur wegen der schlechteren Tordifferenz auf dem 2. Tabellenplatz. Die SG hingegen ist mit nur 3 Punkten zwar voll im Soll was dem Saisonziel angeht. Doch die Worbis und Oha spürt man im Nacken. Am Sonntag muss man darauf hoffen, dass Rhumetal einen schwachen Tag hat und die SG muss über sich hinauswachsen. Verzichten muss sie allerdings auf Niels Brinkmann & Marcel Gremmes. Aber dieses Mal sollten mehr Spieler als zuletzt auf dem Spielberichtsbogen stehen.

Landesliga Braunschweig, Männer
SG Spanbeck/Billingshausen – MTV VJ Peine 13.12.2015 – 17.00 Uhr in Bovenden

Mit einem Sieg im kommenden Heimspiel könnte die SG nicht nur an den Gästen vorbeiziehen, sondern sich auch eine Menge Selbstvertrauen, für die schwere Aufgabe eine Woche später holen (Zu Gast bei MTV Braunschweig II). Doch erstmal muss das Spiel gewonnen werden. Peine wird es der SG sicherlich nicht leicht machen. Sie konnten zuletzt gegen Northeim II gewinnen (33:31), in Schöningen einen Punkt mitnehmen (28:28) und gegen Lehre wurden beide Punkte in Peine behalten (30:27). Die Gäste haben also den Lauf, den die SG auch gerne haben will. Nach dem „Last Minute“-Sieg gegen HSG Oha (20:19), gab es am vergangenen Spieltag ein „Last Second“-Unentschieden gegen Geismar (27:27). Ein Sieg wäre enorm wichtig um sich weiter Luft zu den unteren Rängen zu verschaffen.

Regionsoberliga Frauen
SG Spanbeck/Billingshausen – MTV Geismar II 13.12.2015 – 19.00 Uhr in Bovenden

Die Damen haben nach der deutlichen Niederlage in Katlenburg nun den nächsten dicken Brocken vor der Brust. Denn mit dem MTV Geismar II kommt die nächste Landesliga-Reserve nach Bovenden. Und Geismar trotz nur so vor Selbstvertrauen. In 7 Spielen gab es noch keine Niederlage. Nur einen Punkt mussten sie gegen Duderstadt abgeben. Die SG Damen verloren zuletzt 3 Mal in Folge. Diesen negativen Trend gegen Geismar zu stoppen, wird also eine sehr schwere Aufgabe.


geschrieben von Peter Lehmann
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.17.154.171
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges