register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Niederlage beim HSV Warberg / Lelm -
geschrieben am 23.11.2015 um 13:42 Uhr | hochgeladen von Urs D.
Landesliga BS: HSV Warberg / Lelm – SG Spanbeck/Billingshausen Halbzeitstand 12:9, Endstand 25:16

Spielbericht: Zum Auswärtsspiel am vergangenen Samstagabend möchte ich nicht allzu viel sagen. Der SG-Bus war gut gefüllt und wie immer konnten wir auf die bedingungslose Unterstützung unserer Fans bauen.
Die erste Hälfte verlief völlig ausgeglichen, auch wenn unser Tempospiel nicht in den Gang kam. Keine erste Welle und nur wenige schnelle Angriffe aus der zweiten Welle erreichten ihr Ziel. Dennoch blieb es ein Duell auf Augenhöhe. Halbzeitstand 12:9.
Wir wollten diese Partie noch drehen, doch in der zweiten Halbzeit wurde uns der Zugriff mehr und mehr genommen. Die starken Gastgeber setzten sich über 14:10 und 16:11 auf 17:12 ab. Trotzdem wir uns nochmals auf 18:15 zurückkämpften, zog Warberg erneut davon. Am Ende stand eine verdiente, wenngleich zu hohe Niederlage mit 25:16.
Wir müssen uns wieder auf uns selbst besinnen und unsere schnellen Angriffe aus griffiger Abwehr heraus aufziehen, um am kommenden Sonntag den altbekannten Rivalen aus OHA zu bezwingen.

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Andreas Badenhop (5), Johannes Deschner (3/3), Roland Deschner, Urs Dettmar, Steffen Dressler, André Gremmes (1), Simon Henze, Hauke Huhnoldt (5), Janek Junghans (1), Raphael Pleßmann (1), Marius Schröder

Kommentare

Sortierung: Sortiere aufsteigend   
#1 von Peter L. Clanmitglied 24.11.2015 - 16:47
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

So sieht es der Gegner:

Daniel Heimann, Trainer des Handball-Landesligisten HSV Warberg/Lelm, hatte nach der enttäuschenden 29:32- Heimniederlage vor Wochenfrist gegen den VfL Wittingen II im Spiel gegen Aufsteiger SG Spanbeck/Billingshausen eine Trotzreaktion von seiner Mannschaft eingefordert – und der Trainer bekam diese Reaktion beim 25:16- Heimsieg zu sehen.

In der Nord-Elm-Halle in Süpplingen ließen die Warberger von der 1. bis zur 60. Minute keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie das Parkett als Siegerteam verlassen werden. Spanbeck war chancenlos. Warbergs Abwehr gewährte den Gästen kaum Spielraum. „Unsere Defensive war das Prunkstück“, sagte Heimann, der Keeper Patrick Behne wegen seiner Reflexe und Moritz Drebenstedt als unermüdlichen Arbeiter in der Abwehr und Antreiber in der Offensive hervorhob. „Moritz war extrem einsatzwillig“, freute sich der HSV-Trainer, der dem Youngster ab Minute 27 die Verantwortung im mittleren Rückraum übertrug, nachdem Nils Prochnow mit einer Schulterverletzung von Feld musste.

Zweiter herausragender Warberger war Marvin Schöttke. Heimann lobte den Rückraumstrategen als „sehr clever in seinen Angriffsaktionen“. Am Ende standen sowohl für Drebenstedt als auch für Schöttke jeweils fünf Tore zu Buche. Da fiel es kaum ins Gewicht, dass Torjäger Tim Grassel aus privaten Gründen fehlte.

Die Vorentscheidung in dieser Partie war Mitte der zweiten Halbzeit gefallen, als die Hausherren auf 17:12 enteilt waren. Spanbeck muckte noch mal kurz auf (19:16), doch danach waren die Warberger nicht zu bremsen. In Heimanns Fazit überwogen die positiven Eindrücke. „Klar, im Angriff hätten wir noch mehr Tore machen können“, sagte der Trainer, „doch dafür gab es an unserer Abwehrarbeit gar nichts auszusetzen.“ Die Messlatte in diesem Bereich liegt nun hoch: „Wenn wir diese Defensivleistung in den nächsten 20 Spielen durchhalten, dann wird es für jeden Gegner schwer gegen uns.“

HSV: Gutzeit, Behne – Piehl 1, Gronde 1, Schöttke 5, Drebenstedt 5, Prochnow 1, Block 3, Schrader 2, Blume 3, Rohstock 3, Kalisch 1, Müller, Schiefelbein.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 23.11.2015

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.119.104.238
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges