register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Span Bill verpasst Derbysieg im Auswärtskrimi -
geschrieben am 16.11.2015 um 13:46 Uhr | hochgeladen von Urs D.
Landesliga BS, Männer, Northeimer HC II – SG Spanbeck Billingshausen Halbzeitstand 13:9, Endstand 19:18

Spielbericht: Am Samstagabend stand für die SG das erste Derby der Landesligasaison auf dem Programm. Noch immer verletzungsgeschwächt doch erwartungsvoll und hoch motiviert hatten wir diesmal eine kurze Reise zum Auswärtsspiel. Für einige von uns wurden hier Erinnerungen an wach. In einer Partie vor ca. viereinhalb Jahren knöpften wir Northeim II zu Hause einen Punkt ab und besiegten sie später in Bovenden mit sieben Zählern Unterschied. Dennoch standen wir am Ende durch das schlechtere Torverhältnis ohne Aufstieg da und Northeim verließ die Klasse Richtung Landesliga. Jahre später haben wir uns nun endlich in die Landesliga gekämpft und wollten uns diesen Derbysieg holen, u.a. mit neuen Kräften vom wieder genesenen Rückraumspieler Andreas Badenhop.
Nun zum Spielverlauf:
Es war ein von Beginn an ausgeglichenes Duell, in dem die SG zunächst immer wieder mit einem Tor in Front gehen konnte. Doch es fehlte das Feuer in unserer Abwehr. Die Northeimer Rückraumspieler sowie der Kreisläufer konnten zu ungestört werfen. Nach vorne gelang uns kaum eine zweite Welle, kaum eine schnelle Pass-Stafette. Grund dafür war vor allem die Masse an Patte, die der Gastgeber immer wieder an den Ball klebte. Die völlig fehlende Ballkontrolle führte zu einem auf beiden Seiten unattraktiven Handballspiel. Nach ca. 20 Minuten stand es 9:9. Es gelang den Northeimern, sich zur Halbzeit auf 13:9 abzusetzen.
Auf den Kleber am Leder mussten wir uns nun einstellen, um dem keineswegs spielstärkeren Gegner am Ende doch noch die Punkte stehlen zu können. Nach befeuernder Traineransprache kamen wir noch heißer aus der Kabine. Die SG-Defensive stand nun besser und der eingewechselte Schlussmann Dominic Sommerburg entschärfte einige freie Würfe – ein wichtiges Zeichen in dieser Phase. Aber noch immer wollte der Ball vorne nicht in die Maschen (15:9). Erst nach insgesamt 18 torlosen Minuten unsererseits brachte der Teamcaptain den Knoten zum Platzen. Nun holten wir auf. Wie immer half dabei unser zu jedem Zeitpunkt lautstarkes Publikum. Es beflügelte uns, fast die gesamte Gästehälfte der Tribüne ausgefüllt mit Fans zu sehen, die genauso brannten wie wir Spieler. Mit großer Moral kämpften wir uns (15:11, 16:13). In einer derbywürdigen Schlussphase hatten die Gastgeber das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Eine Minute vor Spielende standen wir unmittelbar vor dem Ausgleich (19:18). Jede Entscheidung konnte die Partie zum Kippen bringen. Mit offensiver Abwehr rangen wir Northeim den Ball ab. Nur noch wenige Sekunden zu spielen. Immer schaffte der Gegner es, Freiwürfe zu erzwingen, während die Zeit herunterlief. Janek Junghans traf nochmal, doch die Schlusssirene war bereits ertönt. Ein letzter Freiwurf, der aus zwölf Metern direkt ausgeführt werden musste, konnte uns den verdienten Punkt nicht mehr bringen. Es blieb beim 19:18 für Northeim II. Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen.
Am kommenden Samstag, 21.11. fährt der SG-Bus nach Warberg, wo wir einen Auswärtssieg brauchen!

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Andreas Badenhop (6), Johannes Deschner, Urs Dettmar (1), Steffen Dressler, André Gremmes, Henrik Henke (4), Simon Henze (1), Hauke Huhnoldt (2), Janek Junghans (3/1), Raphael Pleßmann (1), Roland Deschner
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.189.180.244
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges