register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- 1.Herren hat Tabellenzweiten zu Gast -
geschrieben am 05.11.2015 um 00:02 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Vom Verletzungspech geplagt, gab es für die 1. Herren der SG Spanbeck/Billingshausen zuletzt 2 Niederlagen in der Landesliga. Diese Negativserie gab es das letzte Mal vor knapp 2 Jahren. Um diese „Mini-Krise“ zu überwinden, muss ein Sieg am Sonntag her. Zu Gast in der momentan Tabellenzweite, die HSG Schöningen. In der vorherigen Saison, war die HSG eines der Spitzenteams der Landesliga Braunschweig. Der 3. Tabellenplatz und die beste Defensive (652 Gegentore in 26 Spielen) belegen das.

Durch das schon angesprochene Verletzungspech der SpanBiller, wird die Aufgabe natürlich nicht einfach. Wir haben daher mal beim Langzeitverletzten Andreas Badenhop (Bänderriss) nachgefragt wie es ihm geht und wann er wieder dabei ist.

Hallo Andreas, was macht dein Fuß?

Mein Fuß ist komplett abgeschwollen. Keine Blutergüsse mehr. Nach langem Ruhephasen wie z.B. nach der Nacht, kann ich kurze Zeit nur humpeln. Aber nach einigen Sekunden geht es wieder und ich kann normal gehen, ohne Schmerzen.

Hast du dich trotz deiner Verletzung fit gehalten? Wenn ja wie?

In den fast 5 Wochen bin ich ‚nen paar Mal in den Fitnessraum von Waldo Brandt in Holzerode gegangen. Simon Henze und Urs Dettmar waren meine Trainingspartner. Ich konnte aber nur Krafttraining für den Oberkörper machen. Beintraining oder Laufen war nicht möglich.

Wann kannst du wieder für die SG auflaufen?

Heute absolvierte ich ein erstes Training mit Schiene. Bin erstmal locker ‚nen paar Bahnen gegangen und später ca. 30 min Bahnen gelaufen ohne große Richtungswechsel. Diesen Sonntag gegen Schöningen spiele ich noch nicht. Versuche aber bis zum Spiel gegen Northeim wieder komplett fit zu sein.


Gegen Schöningen muss die SG also noch auf Andreas verzichten. Ob Kapitän Janek Junghans dabei sein kann, ist auch noch unklar. Es besteht der Verdacht auf einen Meniskusanriss im Knie.
Einen weiteren Lichtblick gibt es auch bei Neuzugang Lukas Specht zu vermelden. Er wird nach seinem Mittelhandbruch am Freitag wieder ins Lauftraining einsteigen.
So müssen es also die übrigen Spieler am Sonntag richten. Ein Heimsieg wäre Balsam für die erfolgsverwöhnten SG-Fans.
Anpfiff ist um 17.00 Uhr am 08.11.2015 in der Sporthalle Bovenden

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.149.234.141
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges