register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Span Bill unterliegt in stimmungsvoller Lehrer Halle -
geschrieben am 19.10.2015 um 14:59 Uhr | hochgeladen von Urs D.
Landesliga Männer Braunschweig
VFL Lehre – SG Spanbeck Billingshausen Halbzeitstand 13:10, Endstand 29:24


Spielbericht: Zum dritten Auswärtsspiel der SG fuhr der Fanbus nach Lehre, wo uns agile, athletische Gastgeber erwarteten. Mit dezimierter Truppe würde es einmal mehr die bekannten zusätzlichen Prozente von jedem Einzelnen abverlangen. Nach der letzten knapp verlorenen Heimpartie ist nun klar, dass längerfristig auf Torhüter Nico Schneider (Kreuzbandriss) und ebenfalls einige Zeit auf Mittelmann Lukas Specht (Mittelhandbruch) verzichtet werden muss. Weiterhin befindet sich der wurfgewaltige Andreas Badenhop mit Außenbandriss in der Genesungsphase. Euch allen weiterhin gute Besserung! Auch Coach Eddy Krüger konnte an diesem Sonntagabend nicht zugegen sein, weil er seinen bereits vor der Saison feststehenden und wohlverdienten Urlaub antrat. Daher kam es an der Seitenlinie zum eintägigen Comeback des ehemaligen langjährigen SG-Trainers Volker Junghans. Beim ihm waren viele Spieler der aktuellen Mannschaft bereits in die Lehre gegangen. Wir bedanken uns für seinen leidenschaftlichen und souveränen Einsatz!
Nun zum Spielverlauf:
Wie erwartet sahen die Zuschauer ein schnelles Spiel, indem Lehre gleich in den ersten Angriffen viel Bewegung machte und die SG Abwehr mit klug platzierter Sperre aus den Angeln hob. Doch wir hielten dagegen, machten den Ball ebenfalls schnell und nutzten die Geschwindigkeit, um uns Wurfmöglichkeiten aus sechs oder sieben Metern zu beschaffen. Es war ein ausgeglichenes Duell, in dem Lehre sich nach und nach einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte (3:3, 6:4, 9:6). Doch auch als der Gastgeber kurz vor der Halbzeit mit vier Toren in Front lag (12:8), bewahrten wir die Ruhe und hielten weiter mit stabiler Deckung dagegen. Mit einem knappen Drei-Tore-Rückstand (13:10) ging es in die Halbzeitbesprechung.
Hier war noch alles drin. Auch in Hälfte zwei ging Span Bill weiter volles Tempo. Sofort schlossen wir an (13:11, 13:12). Ein großes Lob geht an Schichtarbeiter Henrik Henke, der trotz vorangegangener Nachtschicht hellwach agierte. Bereits in der ersten Halbzeit brachte er dem Gegner permanent Gefahr aus dem Rückraum. Bei wenig Möglichkeiten zu Rückraumtreffern aufgrund der reduzierten Spielerzahl waren seine insgesamt fünf Treffer enorm wichtig, um Lehres Defensive hervorzulocken. Die Kontrahenten schenkten sich nichts. Zunächst hielt Lehre einen Zwei-Tore-Vorsprung (14:12, 15:13), doch sie brachten uns nicht zum Fallen. Phil Beulke entschärfte hinten wichtige Siebenmeter, vorne spielten wir geduldig und brachten den gewohnt Treffsicheren Hauke Huhnoldt (8 Tore) vom Punkt oder von Rechtsaußen zu Chancen. So erkämpften wir uns unter tosendem Beifall der mitgereisten Fangemeinde eine Führung mit zwei Zählern (18:20) in Minute 47. In derselben Minute kassierten wir eine Zweiminutenstrafe, die Lehre wieder heranbrachte. Sie kamen über ihren in Halbzeit eins noch unauffälligen Rückraumlinken, der jetzt aufdrehte, zu Torerfolgen. Zwei Minuten vor Spielende stand es Unentschieden (24:24). Mehrere technische Fehler seitens der SG, darunter zwei Fehlpässe, brachten der Heimmannschaft Konter und die Partie zum Kippen. Am Ende war das Ergebnis von 29:24 zu hoch, dennoch geht der Lehrer Sieg in Ordnung. Hier muss uns allerdings nicht viel eine Lehre sein. Die SG zeigte erneut einen großen Kampf trotz nicht optimaler Voraussetzungen. Jedes Spiel war bisher eng und nach zweiwöchiger Pause wird das nächste wieder uns gehören! Nochmals vielen Dank an die SG-Fans, die während des Spiels und auch nach Abpfiff jubelten, als hätte ihr Team den Sieg mitgenommen - so werden wir noch einige Punkte holen!

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Johannes Deschner, Roland Deschner (1), Urs Dettmar (4), Steffen Dressler, André Gremmes, Henrik Henke (5), Simon Henze (4), Hauke Huhnoldt (8/3), Janek Junghans (2), Marcel Neumann, Raphael Pleßmann, Jürgen Corhs
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.218.70.93
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges