register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs Northeimer HC II
26 : 24
(12:11)
Datum: 12.11.2016 Ort: Northeim (SH Schuhwall) Liga: LL BS 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
SG Herren gewinnen großen Kampf im ersten Derby des Jahres mit 26:24 in Northeim

Es war eigentlich alles wie immer in Northeim, nur diesmal nahmen wir die Punkte mit aus der Schuhwallhölle.
Die Tabellensituation vor dem Spiel war klar. Auf dem Papier traf der 13. Traf auf den 3., klare Sache also. Weit gefehlt. In der vorigen Saison verloren wir beide Spiele gegen die Oberliga-Reserve denkbar knapp und waren also gewarnt. Northeim trat erstmals in dieser Saison mit voller Kapelle an und wir hatten im Vorfeld des Spiels, mit einigen angeschlagenen Akteuren zu kämpfen, was sich auch auf den Trainingsbetrieb auswirkte. Es war klar das dieser Gegner uns alles abverlangen würde und so kam es dann auch.
Wir begannen sehr konzentriert. Vorne spielten wir uns clever die Gelegenheiten raus und wussten diese auch zu nutzen und hinten vernagelte Keeper Phil Beulke regelrecht seinen Kasten. 6:0 führten wir nach 10 Minuten. In der Annahme starke 10 Minuten würden schon für den Sieg reichen, ließen wir die Gastgeber dann wieder ins Spiel kommen. Hinten waren wir zu fahrig und bekamen keinen Zugriff mehr auf die gute Rückraumachse der Northeimer. Der gelang es immer wieder ihren Rechtsaußen Dennis Friedrichs zu bedienen und dieser netzte ein wie er wollte. Im Angriff machten wir leichtfertige Fehler und gaben die Führung Stück für Stück aus der Hand. Zwei wichtige Treffer von Lukas Specht und einer Von Rückraumshooter Andi Badenhop, brachten uns dann dennoch die knappe Pausenführung.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein richtiges Derby, das vor allem durch den Kampfeswillen auf beiden Seiten bestimmt wurde. Jedes Tor musste hart erarbeitet werden. Northeim ging kurz nach dem Seitenwechsel zum ersten Mal in Führung und das Spiel drohte zu kippen. In der letzten Saison hätten wir dieses Spiel vermutlich aus der Hand gegeben, doch man sieht wir sind einen Schritt weiter. Angefeuert von einem großen Tross an Fans drehten wir die Partie wieder zu unseren Gunsten. Northeims Trainer versuchte es mit einer Manndeckung gegen Andreas Badenhop und die sich bietenden Lücken konnten wir nutzen. Besonders Henrik Henke lief nun im Angriff heiß. In dieser Phase markierte er 3 wichtige Treffer und auch André Gremmes netzte zuverlässig von Rechtsaußen ein. In der Defensive agierten wir nun wieder etwas konzentrierter und der eingewechselte Dominic Sommerburg konnte uns mit seinen Paraden den Rücken stärken. Am Ende war alles wie immer in Northeim, nur die Anzeigetafel und das Ergebnis zeigten diesmal in unsere Richtung. Beim NHC werden noch einige Mannschaften Probleme bekommen und wir können froh sein beide Punkte entführt zu haben.
Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle, an all die mitgereisten Fans, die dieses Spiel zu einem Heimspiel für uns machten! Wir sind überglücklich über den großen Zuspruch und versuchen dies mit guten Leistungen zurück zu zahlen. In zwei Wochen kommt es nun zum Schlager gegen die HSG Oha ein echtes Spitzenspiel, Zweiter gegen Erster!
Eure SG Recken.

Es spielten:
Phil Beulke, Dominic Sommerburg (beide TW) - Andreas Badenhop (6), Johannes Deschner (4/4), Roland Deschner (3), Urs Dettmar, Andre Gremmes (1), Henrik Henke (5), Simon Henze (1), Hauke Huhnold (1) Luca Lange (2), Raphael Pleßmann, Marius Schröder (1), Lukas Specht (2)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.224.214.215
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges