register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV Braunschweig III
28 : 20
(16:8)
Datum: 06.11.2016 Ort: Bovenden (IGS) Liga: LL BS 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
SG Spanbeck/Billingshausen – MTV Braunschweig III 28:20 (16:8)

Spielbericht: Am vergangenen Sonntag gelang der ersten Herren der SG Spanbeck/Billingshausen ein erneut wichtiger Sieg vor heimischem Publikum. Zu Gast war die dritte Vertretung aus Braunschweig, die als Aufsteiger eine bislang starke Saison spielt. Selber ging man als Tabellenvierter in die Partie, sodass von einem echten Topspiel gesprochen werden konnte (2. gegen 4.). Zurückgreifen konnte Coach Krüger wieder auf Lukas Specht und Dominic Sommerburg, die ihr London-Intermezzo für beendet erklärten, Janek Junghans fehlte nach wie vor verletzt.

Die ersten 3 Minuten verliefen noch sehr ausgeglichen (2:2). Infolge griff das Abwehrbollwerk der SG Herren mit einem wieder mal glänzend aufgelegten Phil Beulke dahinter immer besser, sodass man sich auf 7:2 absetzen konnte und so den Gast nach knapp 9 Minuten zu einer ersten Auszeit zwang. Allein sie nutzte nichts. Die Fehler der Gäste wurden konsequent bestraft und auch im Positionsangriff wusste die SG zu überzeugen, sodass man mit 16:8 in die Halbzeit ging.

Den besseren Start in Halbzweit 2 erwischten die Gäste. Trotz einer harten roten Karte gegen den Rückraumschützen der Gäste kämpften sich diese bis auf 5 Tore heran (39.). Doch die Mannen von Coach Krüger ließen sich davon nicht verunsichern und stellten binnen 3 Minuten den alten Abstand wieder her (22:14, 42.) Beim Stand von 27:18 10 Minuten vor Schluss war das Spiel durch. Zu souverän agierte die Heimsieben in der Defensive als das noch etwas hätte anbrennen können und auch eine siebenminütige Torflaute, während der man aberwitzig oft Aluminium traf, konnte nichts am Ergebnis ändern. Zudem konnte sich auch der inzwischen eingewechselte Dominic Sommerburg durch starke Paraden auszeichnen, sodass Braunschweig mit einem verdienten 28:20 nachhause geschickt werden konnte.

Die SG Herren zeigten über 60 Minuten ein souveränes Spiel bei dem wiedermal die defensive Stärke die Basis des Erfolgs bildete. Der Blick richtet sich nun auf das Auswärtsspiel bei der Vertretung des Northeimer HCs, mit dem wir die kommenden Derbywochen einläuten. Anpfiff ist am Samstag um 17:30 in der Northeimer Schuhwallhalle.

Eure Recken der SG!

Es spielten:
Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW) - Andreas Badenhop (4), Raphael Pleßmamnn, Simon Henze (4), Lukas Specht (1), Steffen Dressler, Roland Deschner, Luca Lange (5/1), Johannes Deschner (5/4), Hauke Huhnold (3), Andre Gremmes (1), Marius Schröder (4), Henrik Henke (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.137.192.3
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges