register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSV Warberg/Lelm
21 : 19
(10:9)
Datum: 30.10.2016 Ort: Bovenden (IGS) Liga: LL BS 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Enorm wichtiger Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Warberg/Lelm

Am Sonntag konnte die 1.Herren der SG Span/Bill einen wichtigen Sieg gegen einen guten Gegner aus Warberg verbuchen. Schon von Beginn an war zu sehen, dass wird hier heute kein schönes aber dafür spannendes und kampfbetontes Handballspiel. Geprägt von vielen Nickeligkeiten von beiden Seiten, gelang es über die gesamte Spielzeit keiner Mannschaft sich vorentscheidend abzusetzen.
Gegen die offensive Abwehrformation der Gäste fehlte uns vor allem Lukas Specht als wendiger Rückraumakteur, doch wir fanden nach dem 0:1, was gleichzeitig die einzige Führung der Warberger in diesem Spiel war, sehr gut in die Partie. In der Abwehr agierten wir gewohnt konzentriert und vorne spielten wir uns gute Chancen heraus, ließen diese nur einige Male ungenutzt. Nachdem wir uns ein paar Mal auf drei Tore abgesetzt hatten, schloss der Gast wieder auf, sodass wir nur mit einem Tor Vorsprung in die Pause gingen.
Nach dem Halbzeittee erzielten wir zwei schnelle Treffer, ehe es zur Verletzung eines gegnerischen Spielers kam. Die Partie wurde für ca. 25 Minuten unterbrochen und wir fanden nur schwerlich wieder ins Spiel. Dennoch konnten wir, angetrieben von unseren Rückraumakteuren und Kreisläufer Simon Henze, den knappen Vorsprung immer halten. In der 40. Minute bekam ein Warberger Spieler nach hartem Einsteigen eine vollkommen berechtigte glatte Rote Karte. Da er nun nicht mehr mitwirken konnte, versuchte er sich in der Schiedsrichterkabine als Hausmeister und testete die Beleuchtung in der Bovender Sporthalle auf ihre Funktionsfähigkeit. Warberg war in Ballbesitz und plötzlich war es dunkel…
Nach dem kurzen Lichttest ging das Spiel in seine Schlussphase. Es wurde um jeden Ball gefightet und wir ließen uns auch durch die immer offensiver werdende Deckung der Gäste nicht beirren. Mit dem Schlusspfiff machte Marius Schröder von Linksaußen den Deckel drauf und wir behielten mit 21:19 die Oberhand. An dieser Stelle seien noch einmal beste Genesungswünsche an den verletzten Warberger Akteur gerichtet. Komm schnell wieder auf die Beine!
Wir freuen uns nun auf das kommende Wochenende, wenn es zu einem echten Spitzenspiel gegen den MTV Braunschweig III kommt.
Eure SG Recken.

Es spielten
Phil Beulke (TW) – Andreas Badenhop (3), Raphael Pleßmann (1), Simon Henze (4), Steffen Dressler, Raphael Böttcher, Roland Deschner (2), Luca Lange (6/2), Johannes Deschner (3/2), Hauke Huhnold (1), Marcel Neumann, Andre Gremmes, Marius Schröder (1), Henrik Henke
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.14.142.115
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges