register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Schöningen
29 : 19
(13:9)
Datum: 22.10.2016 Ort: Schöningen Liga: LL BS 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Souveräner Auswärtserfolg der SG-Männer bei heimstarken Schöningern
Alle guten Dinge sind drei! Dieses Sprichwort traf am vergangenen Wochenende auf die 1.Herren der SG zu. Im dritten Anlauf konnte der erste Auswärtssieg der noch jungen Saison verbucht werden und das in Schöningen.
Wir waren heiß auf diese Partie und das konnte man während der kompletten 60 Minuten sehen! Unsere Abwehr präsentierte sich in Höchstform. Der Rückraum der Schöninger, mit ihren wurfgewaltigen Halben, kam nie so richtig zum Zuge. Nach zunächst ausgeglichenem Beginn konnten wir uns immer weiter absetzen und führten zur Pause mit 13:9. Das wir nur neun Tore kassierten war einmal mehr de Verdienst von Phil Beulke im Tor. Er befindet sich zurzeit in bestechender Form und schafft es durch seine Präsenz den Gegnern den Zahn zu ziehen.
Anfang der zweiten Halbzeit kam dann unsere fast obligatorische Schwächephase. Unter Anderem auch wegen zahlreicher Zeitstrafen. Als Phil, als einziger Torhüter mitgereist, eine Zeitstrafe wegen Wechselfehlers bekam, vertrat ihn Simon Henze zwischen den Pfosten und konnte sogar eine Wurfgelegenheit der Gastgeber entschärfen. Schöningen kam bis auf ein Tor heran, doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken. Verspielten wir in den vorangegangenen Spielen auswärts immer wieder unseren Vorsprung, gelang es uns diesmal den berühmt berüchtigten Stiefel runter zu spielen. Schöningen ergab sich nun etwas ihrem Schicksal und zeigte Schwächen in der Rückwärtsbewegung. So fuhren wir am Ende einen ungefährdeten 28:19 Erfolg in fremder Halle ein. Einen besonderen Beitrag dazu leistete in der Offensive unsere linke Seite! Marius Schröder war von keinem Gegenspieler zu halten und netzte 10 Mal blitzsauber ein. Unser Rückraum-Duo um Luca Lange und Andreas Badenhop kam zusammen auf 12 Treffer.
Nun gilt es das gute Gefühl auch in die kommenden zwei Spiele auf heimischem Parkett mitzunehmen. Beide Spiele sind für den weiteren Verlauf der Saison sehr wichtig und wir wollen zwei Siege einfahren. Also bis Sonntag in der Wurzelbrucharena!
Eure SG-Recken.

Es spielten: Phil Beulke (TW) - Andreas Badenhop (4), Raphael Pleßmann, Urs Dettmar, Simon Henze (1), Lukas Specht, Steffen Dressler (1), Raphael Böttcher, Roland Deschner (1), Luca Lange (8/2), Hauke Huhnold (1/1), Andre Gremmes, Marius Schröder (10), Henrik Henke (2)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.222.184.162
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges