register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs TV Jahn Duderstadt
17 : 18
(8:8)
Datum: 16.10.2016 Ort: Bovenden (IGS) Liga: HVN Pokal 2. Runde 16/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Bericht über die zweite Runde des HVN-Pokals
Nach zweiwöchiger Pause ging es für die SG Jungs in die zweite Runde des HVN-Pokals in Bovenden. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus zwei Oberligisten, einem Verbandsligisten und der gastgebenden SG zusammen. Für uns galt es den Spielrhythmus wieder zu finden um für die schwere Aufgabe am kommenden Wochenende in Schöningen gewappnet zu sein.
Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft der SG Börde, die mit einem Mix aus Erster und Zweiter Mannschaft anreisten. Wir gingen schnell in Führung und bereits in den Anfangsminuten war den Gästen die fehlende Motivation anzusehen. Nach einer Viertelstunde führten wir mit 8:0. Der Vorsprung zur Pause schmolz nicht mehr, da wir in der Abwehr bärenstark agierten und auch Phil Beulke im Kasten einige Bälle parierte. Die zweite Halbzeit verlief dann ausgeglichener, weil in Reihen der SG die Konzentration etwas verloren ging. Letzten Endes konnten wir aber einen ungefährdeten Sieg verbuchen und durften im Finale gegen den Nachbarn aus Duderstadt antreten.
Die Zielsetzung war klar! Wir wollten dem mit namenhaften Personal aus dem Ostblock antretenden Gegner solange es geht Paroli bieten und um jeden Ball kämpfen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Treffern absetzen konnte. Jeder setzte sich für den anderen ein und wurde vorne der Ball verloren, gelang es uns ihn nach großartigem Einsatz zurück zu gewinnen. Auch in der zweiten Hälfte verlief das Spiel ausgeglichen. Im Angriff überzeugte in dieser Phase vor allem Luca Lange aus dem Rückraum und konnten gegen den großgewachsenen Mittelblock mehrmals einnetzen. Duderstadt ging eine Minute vor Ende der Partie in Führung und konnte diesen Vorsprung über die Zeit bringen.
Fazit des Pokalwochenendes: Wir haben gezeigt, dass wir zu Hause mit vielen Mannschaften auf gutem Niveau mithalten können und über unsere mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg gelangen. Nun gilt es dieses „Heimgesicht“ auch in fremder Halle auf die Platte zu bringen! Nächste Gelegenheit dafür bietet sich am kommenden Samstag. Wir sind mal wieder mit großem Bus unterwegs und die Reise führt uns nach Schöningen, zur heimstarken HSG. Wir brauchen jegliche Unterstützung und würden uns freuen, wenn ihr uns zahlreich dorthin begleitet. Die Mission heißt: Den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren!!!
Bis dahin,
Eure SG Recken.
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.226.34.107
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges