register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Oha
19 : 21
(10:10)
Datum: 16.04.2016 Ort: Herzberg [Mahnte-SH] Liga: LL BS 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Bittere Derbyniederlage!

Es bedarf keiner großen Vorreden wenn es um das Derby zwischen der SG Span Bill und dem langjährigen Rivalen aus Osterode geht. Unabhängig von den unterschiedlichen Tabellenplätzen beider Teams war klar, dass es am Samstag in der Herzberger Mahntehalle laut und nervenaufreibend werden würde. Ohne die Verletzten Hauke Huhnoldt, Nico Schneider, Marcel Neumann und Henrik Henke wollten wir als zweite Mannschaft in der aktuellen Spielzeit die Punkte aus Herzberg entführen um dem drohenden Abstiegskampf zu entfliehen.
Wie erwartet schenkten sich beide Mannschaften nichts. Zunächst ging die HSG OHA mit zwei Zählern in Front, weil sich die SG-Deckung erst finden musste (2:0, 3:1, 5:3). Ein Spiel zweier Kontrahenten, die sich ihre Siege vor allem durch kompakte Defensivleistungen erarbeiten sollte auch heute wieder durch wenige Treffer bei dennoch teils ansehnlichem Angriffsspiel mit sich bringen. Die Gastgeber hielten ihren Zwei-Tore-Vorsprung bis ca. Mitte der ersten Hälfte. Dann kam Span Bill. Jeder Spieler machte den entscheidenden Schritt mehr in der Abwehr, sodass wir zu Ballgewinnen und schnellen Angriffen kamen. Wie schon am vorherigen Wochenende gelang es uns, trotz Unterzahl auszugleichen. Über 7:7 gingen wir mit 10:10 in die Kabine.
Der zweite Durchgang begann wieder mit zwei Toren seitens OHA. Allerdings zog die SG schnell nach und war nun permanent auf Tuchfühlung. Ab dem 14:14 (ca. 40. Minute) legten wir dann vor, Osterode musste ausgleichen. Die rote Karte für Shooter Andreas Badenhop sorgte für Löcher in unserer Abwehrmitte, die wir erst nach kurzer Neuorientierung wieder schließen konnten. Dann kam die Phase, in der Span Bill Schlussmann Dominic Sommerburg (zur zweiten Halbzeit eingewechselt) seinen Kasten zunagelte. Wir nutzten unsere Chancen in der Offensive und kamen zu einer Zwei-Tore-Führung – nach 53 gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel 16:18 für die SG! Was dann passierte, mag von außen betrachtet fast ein bisschen an die Fußball Europa League Partie Liverpool gegen Dortmund erinnern. Span Bill hatte die zu Hause nahezu unbezwungenen Osteröder im eigenen Hexenkessel an den Rand der Niederlage gebracht. OHA war in ihren Abschlüssen die Nervosität anzumerken. In dieser Phase entwickelte sich ein Torhüterduell. Wir hatten das 16:19 auf der Hand. Ein Strafwurf prallte vom Pfosten ab, Osterode erzielte im Gegenzug den Anschlusstreffer. Plötzlich gelang uns vorne nicht mehr viel. Wir wurden hektisch, verloren Bälle durch technische Fehler und scheiterten mehrfach am bravourös parierenden gegnerischen Torhüter. Auch die ebenfalls fabelhafte Leistung unseres eigenen Torwarts bewahrte uns nicht vor einem Fünf-Tore-Lauf des Gegners. Trotz allem Willen und Kampf fehlte der SG in der entscheidenden Phase die nötige Ruhe, um einen solchen Erfolg einzufahren. „Wir verpassten es, den Big Point zu machen und verloren den Kopf“, fasste Coach Eddy Krüger treffend zusammen.
Nun brennt es und wir sind dringend auf die Punkte in den kommenden Wettkämpfen angewiesen. Das nächste Aufeinandertreffen steht am nächsten Samstag, den 23.4. um 16.30 Uhr in der heimischen Wurzelbrucharena an. Wir bauen auf zahlreiche Unterstützung!
Neben der bitteren Derbyniederlage gibt es aber auch etwas wahrlich erfreuliches mitzuteilen: Erfolgscoach und Meistertrainer Eddy Krüger bleibt dem Verein noch eine weitere Saison erhalten. Spieler und Verantwortliche sind damit sehr glücklich und freuen sich, die Schlussphase dieser sowie die darauffolgende Spielzeit mit allem Elan und Spaß anzugehen!

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Andreas Badenhop (3), Luca Lange (3), Simon Henze (1), Lukas Specht, Johannes Deschner (2/2), Roland Deschner (2), Urs Dettmar (2), Raphael Pleßmann, Marius Schröder (4), Steffen Dressler, André Gremmes, Janek Junghans (2)


Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.225.31.159
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges