register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Oha II
40 : 19
(21:7)
Datum: 21.03.2015 Ort: Herzberg [Mahnte SH] Liga: ROL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Souveräner Auftritt bei OHA II

Regionsoberliga Männer, OHA II – SG Spanbeck Billingshausen, Halbzeitstand 7:21, Endstand 19:40

In den letzten Jahren war die Fahrt nach Herzberg immer eine Fahrt zu Spitzenspielen, zu Kräftemessen gegen Spitzenreiter oder ersten Verfolger. Diese Saison ging es aber gegen die zweite Garde der im Vorjahr in die Landesliga aufgestiegenen Osteröder. Hier musste ein Sieg her. Im Rückraum waren wir diesmal nicht üppig besetzt, sodass SG-Coach Krüger einen Sicherheitsplan zurechtlegen musste: Torwart Phil Beulke zog das Dress eines Feldspieler an, um im Notfall für Angst und Schrecken auf der Platte zu sorgen. Der dritte Torhüter Dennis Neumann bekam heute in der zweiten Hälfte seinen wohlverdienten Einsatz zwischen den Pfosten.
Die SG dominierte das Spiel von der ersten Minute an und ließ wie geplant keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Aus sicherer Abwehr heraus fuhren wir schnelle Konter und setzten uns rasch über 1:4 und 3:10 auf 17:5 ab. Im Positionsangriff setzten wir Spielzüge um, die häufig zum Torerfolg führten. Trotzdem noch zu viele Bälle in schnell gespielten Angriffen verloren gingen, reichte es zur Halbzeit zu einer sicheren 7:21-Führung für die SG.
Ziel war es nun, konzentriert zu bleiben, damit die Bilanz im zweiten Durchgang ähnlich gut ausfallen würde. Mit breiter Brust marschierte der Spitzenreiter aus Spanbeck Billingshausen weiter. Beim Spielstand von 9:25 ertönte ein Pfiff zum Siebenmeter, woraufhin sich Eintagsfeldspieler Phil Beulke erhob. Es war soweit, er bekam die Chance, sein Torkonto durch Strafwürfe aufzubessern. Eiskalt versenkte er den Ball zum 9:26 – sein zweiter Saisontreffer. In dieser zweiten Hälfte durften die Zuschauer tolle, spanisch angehauchte Treffer vom Rechtsaußen Hauke Huhnoldt („El Huhno“) bewundern, sowie das Zusammenspiel der Neumänner oder „Schnitzelbrüder“ im Tor und Linksaußen. Das 13:28 fiel wieder durch Phil Beulke, der galant zwischen Auswechselbank und Siebenmetermarke pendelte. Als er auf 12:30 erhöhen sollte, wechselte er seine Wurfecke, scheiterte am gegnerischen Schlussmann und vermied es so gekonnt, seiner Mannschaft einige Kaltgetränke zu spendieren. Eigentlich sollte Beulke dann das vierzigste Tor werfen, doch das übernahm unser Captain lieber höchstpersönlich. Endstand: 19:40. Ein wichtiger Pflichtsieg, der dennoch mit aller Konzentration und Ernsthaftigkeit angegangen wurde und werden musste - mehr gibt es zu dieser Partie nicht zu sagen.
Im nächsten Spiel am 18. April hat die SG die Möglichkeit, sich einen langersehnten Traum in ihrem letzten Heimspiel der Saison zu erfüllen. Hierfür muss jede der dazwischenliegenden Wochen für zielgerichtetes Training genutzt werden, denn dann kommt Schoningen/Uslar/Wiensen, die noch um die oberen Tabellenplätze spielen.

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Nico Schneider (TW), Dennis Neumann (TW), Phil Beulke (3/3), Andreas Badenhop (8/3), Roland Deschner (4), Urs Dettmar (2), Jan Dressler (2), Andre Gremmes (1), Simon Henze (2), Hauke Huhnoldt (11), Janke Junghans (4), Marcel Neumann (1), Raphael Pleßmann (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.134.104.173
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges