register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs Geismar II
33 : 21
(13:10)
Datum: 08.02.2015 Ort: Geismar [SH II] Liga: ROL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Mit Auswärtssieg in die Rückserie

Regionsoberliga Herren, MTV Geismar II – SG Spanbeck Billingshausen, Halbzeitstand 10:13, Endstand 21:33

Am Sonntag um 16:40 Uhr wurde mit der Partie in Geismar die Rückrunde für die SG-Recken angepfiffen. Im Kader gab es leichte Umstellungen, da sich Rechtsaußen Marius „Macke“ Schröder im Training einen Bänderriss zugezogen hatte. Als Rechtshänder auf der rechten Außenposition hatte er seine Sache bisher sehr gut gemacht und ist daher schwer zu ersetzen. An dieser Stelle nochmals gute Besserung und schnelle Genesung!
Wir starteten konzentriert, aber nicht leichtfüßig in die Begegnung. Vorne wurde unser Spielfluss von einer sehr aggressiven Geismaraner Abwehr schnell unterbrochen, sodass wir uns im Parallelstoß schwertaten. Zum Glück stand auch unsere Defensive, allen voran Torhüter Phil Beulke, in der Anfangsphase, was uns eine 0:4-Führung verschaffte. Weil im Angriff weiterhin wenig Bewegung war, kamen wir kaum zu einfachen Torchancen, während Geismar nun effizienter wurde. So kamen sie auf 4:5 heran. Von nun an blieb die Partie eng – wir legten vor, Geismar blieb dran. Zum Pausentee stand es 10:13.
Diese schwerfällige erste Hälfte musste nun raus aus den Köpfen. Um hier Sicherheit zu gewinnen und den ersten Rückrundensieg einzufahren mussten wir uns mehr ohne Ball bewegen und diesen schnellgenug weiterspielen, um Lücken zu reißen. Nach ein wenig Anlaufzeit gelang der SG das angesprochene schnelle Parallelstoßen im Positionsangriff, welches zu wichtigen Toren führte. Noch wertvoller war das Tempospiel, das wir nun aufzogen, um den Gegner, der nur mit acht Spielern am Start war, müde zu machen. Steffen Dressler vertrat über weite Strecken Marius Schröder auf Rechtsaußen und machte ein tolles Spiel, indem er volles Tempo ging und seine Chancen konsequent verwertete. Über 12:16 und 13:20 zogen wir bis auf 27:17 davon. In dieser Phase nutzte ich einen Konter, um das Leder per Unterarmwurf in den Maschen des gegnerischen Tores unterzubringen. Ich denke, man kann diesen Treffer als Rückraumtor zählen, was den Konkurrenzdruck auf unseren Shooter Andi Badenhop auf Rückraum-links enorm erhöhen dürfte. Dieser antwortete jedoch prompt mit acht Torerfolgen, darunter auch das beliebte Tor Nummer 30. Letztendlich siegte die SG verdientermaßen mit 21:33. Trotz des deutlichen Resultats war es ein umkämpftes Duell, welches bis zum Schluss sehr hart geführt wurde. Besonders an der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass Geismar ein starker Gegner ist und bei uns noch immer viel Luft nach oben ist. Als nächstes kommt am 14.02. der Erzrivale Rosdorf-Grone in die Wurzelbrucharena nach Bovenden.

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Andreas Badenhop (8), Johannes Deschner (3/3), Roland Deschner (4), Urs Dettmar (3), Steffen Dressler (4), Jan Dressler (1), Andre Gremmes, Henrik Henke (3), Simon Henze (2), Janek Junghans (4), Marcel Neumann, Raphael Pleßmann (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.116.40.177
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges