register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Solling
  am 28.09.2025 um 13:00 Uhr
  in Holzminden 
  Liga: Regionsliga
  gegen MTV Rosdorf III
  am 01.11.2025 um 19:00 Uhr
  in Rosdorf 
  Liga: Regionsliga
  gegen VSSG Sudershausen
  am 08.11.2025 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsliga
männliche E-Jugend
  gegen HSG Rhumetal II
  am 20.09.2025 um 17:15 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Vorrunde MJE
  gegen HSG Oha II
  am 28.09.2025 um 11:45 Uhr
  in Herzberg 
  Liga: Vorrunde MJE
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 02.11.2025 um 09:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Vorrunde MJE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs VfL Lehre
28 : 22
(15:9)
Datum: 10.02.2017 Ort: Bovenden (IGS) Liga: LL BS 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Ungefährdeter Heimerfolg gegen dezimierte Gäste aus Lehre

Am Samstagnachmittag empfingen wir zur gewohnten Zeit den VFL Lehre zum Heimspiel in der Handball Landesliga. Das Hinspiel in Lehre ging verloren, demnach war klar, dass wir uns dafür rehabilitieren wollten. Im Vorfeld wollte der VFL die Partie aufgrund zahlreicher Ausfälle verlegen lassen. Diesem Wunsch konnten wir aufgrund des engen Zeitplans bis zum Saisonende jedoch nicht entsprechen. Der Gast trat mit einer Mischung aus 1. und 2. Herrenmannschaft an und sagte das Spiel nicht ab! Respekt und danke dafür!
Das Spiel begann ausgeglichen. Uns fehlte in der Deckung die nötige Aggressivität und in der Offensive konnten wir gute Einwurfmöglichkeiten nicht immer nutzen. Mitte der ersten Halbzeit gelang es uns zum ersten Mal einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen. Die Abwehr mit einem gut aufgelegten Dominic Sommerburg dahinter wurde nun griffiger und im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt. Vor allem Henrik Henke zeigte im rechten Rückraum eine gute Leistung. Der Vorsprung wuchs bis zur Pause auf sechs Tore an und für den zweiten Durchgang galt es diesen weiter auszubauen.
Dieses Vorhaben gelang uns jedoch nicht. Zu viele Fehler und Unzulänglichkeiten verhinderten einen deutlich höheren Sieg. Die Gäste aus Lehre kämpften bis zur 60. Minute trotz der dünnen Personaldecke vorbildlich. Es war nicht das große Feuerwerk und das Spiel war im Allgemeinen auch nicht besonders gut anzuschauen, dennoch konnten wir einen ungefährdeten Sieg einfahren und bleiben somit zu Hause weiterhin ungeschlagen.
Am kommenden Sonntag geht es wieder mit dem Bus auf Reisen. Nähere Infos erhaltet ihr auf unserer Homepage! Begleitet uns nach Schladen und peitscht uns auch in diesem schwierigen Auswärtsspiel nach vorne. Wir zählen auf euch!
Eure SG Recken.

Es spielten:
Dominic Sommerburg, Phil Beulke (beide TW) – Henrik Henke (5), Hauke Huhnold (4/3), Roland Deschner (3), Lukas Specht (3), Raphael Pleßmann (3), Andreas Badenhop (3/2), Marius Schröder (3), Raphael Böttcher (2), Simon Henze (2), Janek Junghans (1), Steffen Dressler, Luca Lange
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 216.73.216.187
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 24/25

Ergebnisse 24/25

Bilder

Sonstiges