register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Solling
  am 28.09.2025 um 13:00 Uhr
  in Holzminden 
  Liga: Regionsliga
  gegen MTV Rosdorf III
  am 01.11.2025 um 19:00 Uhr
  in Rosdorf 
  Liga: Regionsliga
  gegen VSSG Sudershausen
  am 08.11.2025 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsliga
männliche E-Jugend
  gegen HSG Rhumetal II
  am 20.09.2025 um 17:15 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Vorrunde MJE
  gegen HSG Oha II
  am 28.09.2025 um 11:45 Uhr
  in Herzberg 
  Liga: Vorrunde MJE
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 02.11.2025 um 09:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Vorrunde MJE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs HSG Schon./Uslar/Wiens. II
28 : 23
(13:12)
Datum: 09.04.2016 Ort: Bovenden [IGS] Liga: RK 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Tolle Vorstellung der Zweiten
Am späten Sonntagabend (19.15 Uhr) hatte die SG Spanbeck/Billingshausen II den Tabellenfünften HSG Schoningen/Uslar/Wiensen II zu Gast in Bovenden. Das Hinspiel verloren die Gastgeber mit einem Rumpfkader deutlich mit 25:18. Doch in Bovenden konnte man schon einmal gegen die HSG gewinnen. Und mit einem gut aufgestellten Kader wollte man den Sieg, der 2 Jahre zurück liegt, wiederholen.
Dementsprechend Motiviert gingen die SG-Männer in die Partie. Schnell wurde deutlich wer hier das sagen hat. 3:0 Stand es, als die Gäste nach 6:30 Minuten ihre Auszeit nahmen. Die brachte die SG etwas aus dem Tritt. Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe. Als beim 9:10 die SG erstmals in Rückstand geriet, nahmen auch sie eine Auszeit und das zahlte sich aus. Zwei schnelle Tore ließen die SG wieder die Führung übernehmen. Mit dem Halbzeitergebnis von 13:12 ging es in die Pause.

Die SG startete furios. Eine super Abwehrleistung der gesamten SG-Mannschaft, in der Dennis Bothmann auf Rechts Außen herausragte, an ihm war kein Vorbeikommen, war der Grundstein für viele Tempogegenstöße. Eigentlich das Mittel, gegen das die SG oft kämpfen muss. Doch in diesem Spiel war es der Trumpf der Heimsieben. Simon Schmidt, der mit 14 Toren die Hälfte der SG-Treffer erzielte, überzeugt bei den Kontern. Mit viel Tempo und variantenreichen Abschlüssen leistete er sich keinen Fehlwurf. Eine fantastische Leistung! So kam es, dass die SG sich weiter absetzte. Beo, 24:16 führte man das erste Mal mit 8 Treffern. Und spätesten als Martin Winkler aus knapp 34 Metern das gegnerische Tor traf, war die Partie gelaufen. Zwar konnten die Gäste noch etwas verkürzen (26:20), doch in Gefahr gerat SpanBill nicht mehr. Beim 28:23 war der 4. Heimsieg der Saison eingetütet.

Ein großes Dankeschön geht an die Zuschauer!

Es spielten:
Peter Lehmann (TW) – Simon Schmidt (14 Tore), Marcel Gremmes (4), Jürgen Cohrs (3), Marcel Neumann (2), Martin Winkler (2), Andre Woop (1), Marcel Pusecker (1), Jörg Hartmann (1), Björn Garbode, Dennis Bothmann, Björn Ente

geschrieben von Peter Lehmann
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 216.73.216.187
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 24/25

Ergebnisse 24/25

Bilder

Sonstiges