register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV Rosdorf II
23 : 22
(12:12)
Datum: 26.08.2022 Ort: Bovenden Liga: Trainingsspiel
Vorbericht:
Spielbericht:
Erster Sieg im zweiten Testspiel
Am vergangenen Freitagabend empfing die SG Spanbeck/Billingshausen den Regionsoberligisten MTV Rosdorf II. Die Landesligavertretung spielte bereits einige Tage vorher ein Testspiel in Bovenden gegen die HSG Plesse-Hardenberg II und musste sich dort 28:32 geschlagen geben.

Die Heimsieben musste auf ihren Coach Böttcher verzichten. Und auch generell war die Kadergröße sehr überschaubar. Auf beiden Seiten fanden nur 10 Spieler den Weg in Halle.

Für die SG ging es in dem Spiel darum, dass sich die Defensive besser einspielen kann und vorne wollte man einfach konzentrierte Abschlüsse zeigen. Das klappte über das ganze Spiel hinweg eigentlich recht gut. Natürlich gab es hier und da einige Fehlwürfe, aber das bleibt nun einmal nicht aus.
Wie auch im ersten Testspiel gegen die HSG Rhumetal II verlief auch diese Begegnung sehr ausgeglichen. Nach vier Minuten lag die SG SpanBill mit 1:2 hinten. Es war der letzte Rückstand in dem Spiel für die Mannschaft um Kapitän Raphael Pleßmann. Der einigermaßen genesene Andreas Badenhop erzielte den Ausgleich (2:2, 5.) und der in der Offensive alles überragende Timo Baule (8 Tore) besorgte die erste Führung (3:2, 6.) für die Heimsieben. Die konnte die gesamte Spielzeit über gehalten werden. Zum einen, weil die Abwehr sehr gut funktionierte und kam doch was durch, stand dort auch noch Phil Gelhard im Tor, der eine gute Partie in der ersten Hälfte zeigte.
Dennoch ließ sich der MTV nicht abschütteln und schaffte immer wieder den Anschluss zu halten oder sogar noch auszugleichen (7:7; 9:9; 11:11). So auch beim 12:12 Zwischenstand, welcher auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Die zweite Hälfte war im Prinzip genau wie die erste Halbzeit. Timo Baule ballerte aus dem Rückraum den Ball ins Tor und die Abwehr stand über weite Strecken immer noch gut. Trotzdem gelang es ihnen weiterhin nicht, sich abzusetzen. Auch weil natürlich die Kraft langsam nachließ. Den0 wenigen Wechselmöglichkeiten sei Dank. 3 ½ Minuten vor dem Ende hatte Pleßmann die Chance per Siebenmeter auf 22:20 zu erhöhen. Doch leider gelang das nicht und die Gäste konnten ausgleichen. Und als die SG dann erneut kein Tor erzielte gerieten sie sogar noch in Unterzahl (58.) und mussten die letzten zwei Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Johannes Deschner konnte zum Glück den 23:22 Siegtreffer erzielen, auch weil Lehmann den letzten Wurf der Gäste parieren konnte und so den ersten Testspielsieg der Vorbereitung festhalten.

Vielen Dank an die Männer des MTV Rosdorfs II und auch an Schiedsrichter Michael Heppner für das gute Leiten des Spiels. Weiter geht es für die SG Spanbeck/Billingshausen am Mittwoch. Sie sind zu Gast beim HSG Rhumetal II in Katlenburg. Anpfiff ist um 20:45 Uhr in der Burgberghalle.

Es spielten: Phil Gelhard (1.-30.), Peter Lehmann (31.-60.) – Marcel Neumann (4), Andreas Badenhop (3), Timo Baule (8), Raphael Pleßmann (3/1), Simon Schmidt, Jannick Jenne (2), Johannes Deschner (3), Philipp Rosenhagen
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.86.235.207
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges