register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs TSV Landolfshausen II
21 : 17
(8:8)
Datum: 30.11.2014 Ort: Göttingen [BBS 2] Liga: RL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
SG-Damen bleiben weiterhin ungeschlagen

Um das Wochenende im Seniorenbereich der SG Spanbeck/Billingshausen weiterhin erfolgreich zu gestalten, traten die Damen der SG beim Tabellenvierten TSV Landolfshausen II an.

Bei der SG waren einige Spielerinnen nicht mit an Bord, so dass man mit Hilfe von Jule Rettberg einen Kader mit 10 Spielerinnen aufboten konnte.

Die Anfangsphase begann auf beiden Seiten sehr schleppend. Der TSV erzielte das erste Tor und erst nach 5 Minuten Spielzeit konnte die SG mit ihrem ersten Treffer zu 1:1 ausgleichen. Die SG brannte kein Offensivfeuerwerk ab. Die lag einerseits daran, dass die sich ergebenen Chancen nicht konsequent genutzt wurden. Doch die Leistung in der Abwehr stimmte. Jeder arbeitete gut mit und es wurde gut zugefasst. So konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Bis zum 5:6 konnte die SG noch führen, dann war aber wieder die Chancenauswertung im Weg und Landolfshausen konnte in mit 7:6 in Führung. Kurz vor der Halbzeit wurde aber der Ausgleich geschafft. 8:8 stand es zur Pause.

Ersatzcoach Bernd Meyer fand in der Kabine scheinbar die richtigen Worte. Zwar konnten die Gastgeberinnen nochmal auf 11:9 erhöhen, doch die SG-Damen zeigten Moral und kamen durch ihr schnelles Spiel zu einem 4:0-Lauf und holte sich die Führung (13:11) zurück.
Eine Schrecksekunde gab es dann, als sich Astrid im Tor den Fuß verletzte. Die bis Dato ein gutes Spiel zeigte. Sandra Mikolajek übernahm dann die Rolle der Torfrau. Vorne lief es weiterhin besser als im ersten Durchgang. Einige Chancen wurden zwar noch liegen gelassen, aber es wurde auch deutlich mehr getroffen. Insbesondere Svenja Teuchert und Carmen Grützner trafen nun sicher. So konnten sich die SG Damen etwas absetzen. Aufatmen hieß es dann, als die etatmäßige Torfrau ins Tor zurückkehrte und weiterhin gut hielt. Der TSV kam noch mal auf 16:18 heran, doch die SG bewahrte die Ruhe und Carmen erzielte Sekunden vor Schluss das 21:17 für die SG. Somit war die Hürde Landolfshausen II geschafft.

Peter Lehmann

Es spielten
SG SpanBill
Astrid Mävers (TW) – Sandra Mikolajek (7/4), Svenja Teuchert (5), Carmen Grützner (5), Saskia Herbst (4), Charlotte Knodt, Inka Brenzel, Inga Haberlach, Jule Rettberg, Iska Reichmann

TSV:
Lurdt (6/1), Wurps (4), Schulze (3), Vogel K. (2), Burszinki (2), Magerhans (1), Vogel S. (1), Heidelberg (1/1), Mejer (1), Hüpsel, Wertheim, Dierks, Hörschelmann

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.222.63.67
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges