register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Schon/Uslar/Wiens.
24 : 22
(12:8)
Datum: 12.02.2020 Ort: Bovenden [IGS] Liga: LL BS 2019/20
Vorbericht:
Spielbericht:
Zur ungewohnten Zeit, innerhalb unserer Trainingszeit am Mittwoch, durften wir die Gäste aus Uslar zum Nachholspiel begrüßen.
Die Mannschaft von Trainer Kloth spielt eine starke Saison und kam als Tabellendritter in die Wurzelbrucharena. Im Laufe der Spielzeit hatten vereinzelte Spieler sowie der Gegner der Gäste diverse Spiele von uns beobachtet, entsprechend war klar, dass wir fokussiert agieren mussten um im Angriffsspiel zum Erfolg zu kommen, zumal sich Uslar seit jeher durch eine robuste Abwehr auszeichnet.

Sicherlich waren wir alles andere als der Favorit in der Partie, das war uns aber egal und wir zeigten 60 Minuten lang eine engagierte und ansprechende Leistung. Die Versuche des Gegners Andreas Badenhop von Beginn an in seinem Aktionsradius einzuschränken ging gehörig in die Hose. Immer wieder konnten wir ihn durch Kreuzungen in Position bringen und so zu einfachen Toren kommen. Bemerkenswert war, dass Uslar vermeintliche Stärke nie so richtig zum tragen kam. Wenn Andi nicht den Wurf suchte waren es Marius Schröder oder Dennis Maß die sich immer wieder gut durchsetzen konnten bzw. Tim Lücke am Kreis fanden. Insgesamt erzielten wir überhaupt nur 2 von 24 Toren über die Außenpositionen.

In der defensive hingegen standen wir insbesondere in der ersten Halbzeit sehr Sattelfest und das Zusammenspiel aus Abwehr und Torwart funktionierte gut. Auch in der zweiten Halbzeit spielten solide weiter, der nun aber gut aufspielende Dominik Warnecke hielt seine Mannschaft im Spiel. Am Ende stand für uns ein souveräner und hochverdienter 24:22 Sieg gegen den Tabellendritten und Favoriten aus Uslar für uns auf der Anzeigetafel.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreich erschienen Zuschauer - wahrlich unter der Woche nicht selbstverständig!

Am kommenden Sonntag begrüßen wir die Vertretung der HSG Rhumetal zum zweiten Aufeinandertreffen binnen 2 Wochen.
Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung!

Bis Sonntag,

eure 1. Herren!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.144.81.21
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges