register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Rhumetal II
27 : 20
(15:12)
Datum: 01.02.2020 Ort: Katlenburg (Burgberg SH) Liga: LL BS 2019/20
Vorbericht:
Spielbericht:
Vergangenen Samstag stand für uns das Nachholspiel gegen den Nachbarn von der HSG Rhumetal auf dem Programm.
Die Rhumetaler Vertretung sollte spätestens seit dem unerwarteten Sieg über den Tabellenführer aus ELM nicht auf die leichte Schulter genommen werden, entsprechend stellte uns Coach Junghans auf die Partie im Training und seiner Ansprache ein.

Die Vorbereitung fruchtete zu Beginn der Partie. Wir kamen wesentlich besser in die Partie und Rhumetal bis sich ein ums andere Mal - trotz Hilfe aus der 1. Herren - die Zähne an unserer Abwehr aus. Folgerichtig setzten wir uns über eine hohe Treffsicherheit schnell ab und provozierten nach Tempogegenstoß über Marcel Neumann zum 7:2 die erste Auszeit nach 10 Minuten. In Folge kam der Gastgeber besser in die Partie und konnte durch einige Ungenauigkeiten im Angriffsspiel sowie Nachlässigkeit in der Abwehr auf zwei Treffer verkürzen (6:8 für die SG nach 15 Minuten). Es entwickelte sich ein munteres wenn auch nicht hochklassigen Spiel welches wir zwar unter Kontrolle hatten, dennoch gelang es uns bis zur Pause nicht den Abstand wieder entscheidend zu erhöhen. Entsprechend baten die Schiedsrichter beim Stande von 12:15 zum Pausentee.

Auch in die zweite Hälfte starteten wir besser. Insgesamt gelang es uns unsere Abwehr wieder zu stabilisieren (bspw. 5 Gegentore bis zur 50. Minute). Von diesem Fundament angetrieben konnten wir uns peu a peu weiter absetzen. Insbesondere Andreas Badenhop zeigte sich in der gesamten Partie treffsicher und auch über den Kreis und die Linksaußenposition konnten wir ein ums andere Mal gut einnetzen. Letztlich zeigte Rhumetal zwar immer wieder gute Ansätze in Ihrem Spiel, wirklich gefährlich konnten sie uns jedoch zu keiner Zeit werden. So setzten wir uns bis zum Abpfiff immer weiter ab und konnten letztendlich einen verdienten 20:27 Erfolg in der Fremde verbuchen.

Am kommenden Samstag steht für uns das nächste Derby auf dem Programm. Um 17:30 kommt es zur Partie gegen die HSG Plesse-Hardenberg 2. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Eure 1. Herren
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.81.33.119
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges