register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HSG Göttingen II
19 : 15
(7:9)
Datum: 05.10.2014 Ort: Bovenden Liga: RL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Im zweiten Saisonspiel der Regionsliga Frauen fuhr die Damenmannschaft der SG Spanbeck/Billingshausen ihren ersten Saisonsieg gegen HSG Göttingen II ein und bleibt somit, nach 2 Spieltagen ungeschlagen.

Doch bis die 2 Punkte im Sack waren, hatten die Frauen einen harten Weg hinter sich. Der Start begann nicht gut. Bereits nach wenigen Minuten stand es schon 3:0 aus Sicht der HSG Göttingen II.

Erst ein Siebenmetertor in der 8. Minute brach den Bann und es konnte schnell ausgeglichen werden. Achja, SIEBENMETER. Die Damen haben sich das ganze Spiel über das Leben selber schwer gemacht. Von 12 Siebenmetern, wurden sagenhafte 9 !!! verworfen.

Weiter zum Spielverlauf. Es gelang der Heimsieben nicht, die die Rückraumspielerin Lambrecht in den Griff zu bekommen. Als es so schien, das die Gäste wieder davon ziehen, zog Trainer Heinz Kornrumpf die grüne Karte (4:6; 19.min).
Göttingen konnte dennoch auf 4:8 davon ziehen. Aber nun zeigte die SG SpanBill Moral und kam durch schnelle Angriffe auf ein Tor heran, ehe man sich mit 7:9 in die Halbzeit verabschiedete.

Dort schien der Trainer der Heimmannschaft die richtigen Worte gefunden zu haben. Nach 35 Minuten war dann endlich der Ausgleich geschafft. Beim 11:11 fingen die Damen dann an zu zeigen was in ihnen steckt. Ein 6:0 Tore Lauf brachte sie endlich auf die Siegerstraße (49.).

Doch gelaufen war das hier noch nicht. Göttingen wurde in der Abwehr nun aggressiver und die daraus resultierenden Strafwürfe wurden wie eingangs erwähnt, nicht erfolgreich ausgeführt. So wurde es etwas hektisch. Aber die Fans der SG SpanBill waren nun endlich da und feuerten die Damen lautstark an und dann, nach 60 Minuten kam der Schlusspfiff. Am Ende stand ein gutes, aber zu knappes 19:15 auf den beiden Anzeigetafeln.

Peter Lehmann


Es spielten:
SG SpanBill:
A. Mävers (TW) – Grützner (5), C.Knodt (3), Teuchert (3), Mikolajek (2), Gäthtje (2), Herbst (1), Haberlach (1), Bothmann (1), Heising (1), Brenzel, Reichmann, M.Knodt
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.172.169.199
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges