register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSV Warberg/Lelm
21 : 25
(15:11)
Datum: 11.11.2017 Ort: Süpplingen (Nord-Elm SH) Liga: LL BS 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
Die Vorzeichen standen schon vor dem Spiel nicht gut. Zum Langzeitverletzten Jogi Deschner gesellten sich Lukas Specht, der im Laufe des Spiels noch schmerzlich vermisst werden sollte, Marcel „Schnitzel“ Neumann und Dominic Sommerburg. Janek Junghans konnte krankheitsbedingt nur für Strafwürfe eingesetzt werden.
Dennoch konnten wir 15 spielfähige Mannen im Kader finden, die den Kampf in der wohl „schlimmsten“ Halle der Liga gegen den HSV Warberg/Lelm aufnahmen. In diesem Spielbericht wird nicht weiter auf den Ausdruck „Kampf“ eingegangen, alle Anwesenden wissen warum das Spiel nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Nico Schneider begann zwischen den Pfosten, ansonsten übergab Trainer Eddy Krüger die Verantwortung an alte Bekannte in der Startsieben. Das Vertrauen sollte sich auszahlen. Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten und einen immer stärker werdenden Roland Deschner auf der Mitte und einem treffsichern Rückraum mit Andreas Badenhop und Hendrik Henke nahmen wir das Zepter in die Hand. Nico Schneider parierte, insbesondere in der Anfangsphase, prächtig und hatte einen großen Anteil an der Halbzeitführung. Zum Ende der ersten Hälfte lief die Stimmung der Gastgeber gegen Null. Leider endete dieser augenscheinliche Frust in Härte. Und diese Härte bekam Roland Deschner mit voller Wucht ab. Rot für einen Warberger und eine Gehirnerschütterung für Roland. Also fiel auch unser letzter Mittespieler aus. Das sollte in der zweiten Halbzeit das Spiel ordentlich auf den Kopf stellen. Ein selbstkritischer Raphael „Strapse“ Plessmann („Ich bin einfach zu langsam, ich bin noch nicht bei 100%“), ein kämpfender Marius „Macke“ Schröder („Wenn ich den Ball habe, will ich ein Tor machen, da sehe ich meine Nebenmänner nicht mehr“) und Positions-Neuling Luca Lange („Ich habe keine Ahnung, was ich da machen sollte“) konnten die Mitte nicht adäquat besetzen.
So stotterte unser (so schon nicht so rund laufender) Angriffsmotor und wir konnten in der zweiten Halbzeit nur noch 6 Tore erzielen. Dazu kamen vergebene Tempogegenstöße und Strafwürfe (ja wirklich, Janek war bis dahin mit über 90% der treffsicherste Spieler der Liga!). Wir lassen die Schiedsrichterleistung (lieber) unkommentiert. Wir freuen uns auf das Rückspiel.
Jetzt heißt es ordentlich Trainieren und das Selbstverständnis zurückholen. Vielleicht lichtet sich ja auch unser Lazarett im laufe der Woche. Wobei… mit Hauke Hunoldt und Simon Henze gesellten sich neben Roland Deschner weitere drei Stammspieler dazu. Grüße gehen hier in den Kreis Helmstedt, war wohl durch die geografische Nähe die wohlbekannte „Ost-Härte“ die sie dort spielen? Nächste Woche geht’s dann gegen den MTV Braunschweig III – wieder auswärts!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 13.59.113.226
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges