register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs SG Zweidorf/Bortfeld
22 : 25
(8:12)
Datum: 05.11.2017 Ort: Bortfeld (Gemeindehalle) Liga: LL BS 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
Vergangenen Sonntag stand das für uns erste weite Auswärtsspiel auf dem Programm. Wir gastierten bei dem ungeschlagenen Tabellenzweiten der SG Zweidorf/Bortfeld. In der zurückliegenden Landesligasaison schnappte uns die Mannschaft von Trainer Michael Nechanitzky am letzten Spieltag den zweiten Platz weg und beide direkten Duelle waren eng und sehr intensiv.

Die Konstellation und unser Ziel waren vor der Partie klar. Beide Mannschaften mussten bis dato lediglich einen Punkt abgeben und wir wollten der SG die erste Niederlage der Saison zufügen. Mit dem Team der Drachen, hatten wir ein äußerst spielstarkes und lauffreudiges Team vor der Brust, das vor allem vom starken Mittelmann Gerrit Büüs und dessen guten Zusammenspiel mit den Kreisläufern profitiert. Das Tempospiel der Gastgeber bekamen wir von der ersten Minute an zu spüren und erwischten einen denkbar schlechten Start. Zwar konnten wir in Person von Simon Henze den ersten Treffer erzielen, dies sollte jedoch die einzige Führung im Verlauf der Partie für uns sein. Zweidorf konnte sich schnell einen Vier-Tore-Vorsprung erspielen (6:2 nach 9 Minuten). Vor allem der starke Mittelmaß der Drachen bereitete uns in der Defensive mit seinem schnellen Antritt immer wieder Probleme. Zudem ließen wir die letzte Konsequenz in der Beinarbeit im Defensivverbund vermissen und agierten im Angriff zu statisch, sodass wir insgesamt Probleme hatten in die Partie zu kommen. Zwar gelang es uns immer wieder durch unsere schnelle zweite Welle den Rückstand zu verkürzen und auch Dominic Sommerburg zeigte einige sehenswerte Paraden, dennoch konnte Zweidorf die Vier-Tore-Führung beim Stande von 12:8 mit in die Halbzeit nehmen.
Acht Tore in einer Halbzeit sind definitiv zu wenig um auswärts punkten zu können, entsprechend wollten wir in der zweiten Halbzeit mehr zeigen. Bitter war der Ausfall von Lukas Specht, für den es aufgrund einer akuten Muskelverhärtung nicht weiterging.
In der zweiten Halbzeit erwischte erneut die Heimsieben den besseren start. Durch gutes Zusammenspiel über den Kreis sowie den Linksaußen zogen sie auf sechs Tore davon (17:11, 40.). Trotz des wachsenden Rückstands gaben wir uns nicht auf. Immer wieder konnten wir in Ansätzen zeigen, wie gut unser Tempospiel eigentlich funktioniert. Vor allem durch Henrik Henke und, in dieser Phase besonders, Marius Schröder gelang es uns den Rückstand erneut auf drei Tore zu verkürzen (19:16, 47.). Leider fehlte an diesem Tag in der Abwehr die allerletzte Konsequenz, sodass der Mittelmann sowie der Halblinke der Gastgeber immer wieder einnetzen konnten. Beim Stande von 21:16, rund zwölf Minuten vor Spielende, nahm Coach Krüger die Auszeit. Fünf Tore, da war alles noch drin für uns. Erneut konnten wir uns auf drei Treffer herankämpfen, dennoch änderte das letztendlich nichts. Am Ende unterlagen wir der SG Zweidorf/Bortfeld mit 25:22.

Kämpferisch haben wir definitiv Moral bewiesen. Dennoch hat die Partie gegen einen guten Gegner auch die ein oder andere Stelle aufgewiesen, an der wir zu arbeiten haben. Ein großes Dankeschön geht mal wieder an unsere mitgereisten Fans! Ihr seid super!

Eure SG!


Spieler und Torschützen der SG: Dominic Sommerburg, Nico Schneider - Marius Schröder (5), Andreas Badenhop, Janek Junghans (3/1), Raphael Plessmann (1), Simon Henze (5), Lukas Specht, Henrik Henke (2), Raphael Böttcher (1), Roland Deschner (1), Luca Lange (1), Hauke Huhnold (2), Andre Gremmes (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.221.43.155
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges