register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HG Rosdorf/Grone II
20 : 26
(11:16)
Datum: 24.09.2017 Ort: Bovenden Liga: ROL 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
Nach einer Saisonvorbereitung die eher durchwachsen verlief, da einige Spielerinnen durch Urlaub und Arbeitszeiten nur sehr eingeschränkt trainieren konnten, fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Rosdorf. Gerade die Schlüsselpositionen im Rückraum müssen nach den zahlreichen Abgängen z.T. neu besetzt werden und brauchen noch Zeit um sich einzuspielen. Das hatten bereits die Trainingsspiele gezeigt. Nun fuhren wir zu einem Gegner der bereits sein 4. Saisonspiel absolvierte und daher seinen Rhythmus bereits gefunden hatte und gegen den wir in den vergangenen Jahren nichts gewinnen konnten. Das dann auch noch gleich ohne unsere Torfrau Annika. Unsere etatmäßige Kreisläuferin Sandra sprang dafür ein. Trotzdem freuten wir uns nun das die Saison auch für uns endlich los ging.

Leider verschlief die Mannschaft die ersten 10 Minuten komplett, insbesondere die Rückzugsbewegung war viel zu schläfrig. In der Abwehr fehlte die Aufmerksamkeit und Übersicht. Die Gastgeberinnen spielten von Beginn an mit mehr Tempo und zogen so schnell auf 8:3 davon. Erst jetzt kamen wir besser ins Spiel, Teresa übernahm Verantwortung und zog die Mannschaft mit. Die Abwehr fand sich immer besser und im Angriff konnten wir insbesondere aus dem Rückraum Tore erzielen. Da aber leider auch immer wieder beste Wurfchancen nicht genutzt wurden, blieb der Abstand bis zur Pause bei 5 Treffern (16:11). Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Unser Team kämpfte und liess jetzt nicht mehr nach. Sandra hielt einige wichtige Bälle und wir hatten viele gute Möglichkeiten um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Aber immer wenn wir die Chance hatten zu verkürzen und damit Rosdorf noch einmal unter Druck zu setzen, wurden diese klaren Chancen vergeben. So liefen wir das ganze Spiel dem Rückstand aus der Anfangsphase hinterher und mussten uns am Ende mit 20:26 geschlagen geben. Als Fazit bleibt das hier selbst mit einer noch eher durchwachsenen Leistung, bei besserer Wurfquote ein Punktgewinn möglich war.

Es spielten: Sandra Mikolajek (TW), Teresa Oevermann (9/4), Lara Groscurth (4), Lonni Heising (3), Carmen Grützner (1), Helen Zahlmann(1), Johanna Linnemann(1), Larissa Meyer (1), Johanna Keese, Insa Heise, Pia Diedrich
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.85.255.74
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges