register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HSG Schon./Uslar/Wiens.
31 : 34
(14:19)
Datum: 10.05.2017 Ort: Bovenden Liga: ROL 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Am vergangenen Mittwochabend empfingen wir in unserem letzten Heimspiel die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Die Gäste spielen als Aufsteiger eine respektable Saison und gewannen das Hinspiel gegen uns mit einer unserer schlechteren Saisonleistungen klar mit 24:19.
Unsere Zeichen standen demnach auf Wiedergutmachung- der Kader war gut gefüllt und die Motivation trotz der ungewohnten Spielzeit hoch. Bis zum 5:6 aus unserer Sicht entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, danach nutzten die Gegner eine Schwächephase unsererseits um mit einem 4:0- Tore Lauf auf 10:5 davonzuziehen. Der Spielverlauf war schon hier durch ein sehr hartes Eingreifen der Schiedsrichter gezeichnet: es schien 2-Minuten-Strafen zu hageln. Bereits nach knapp 22 Minuten bekam eine gegnerische Spielerin die strenge Linie der Schiedsrichter besonders zu spüren: sie schied mit ihrer 3. 2-Minuten Strafe aus dem Spiel aus. Leider konnten wir uns die gesamte restliche erste Halbzeit nicht mehr von unserer anfänglichen Schwächephase erholen, sodass es mit 14:19 in die Halbzeit ging. Aus dieser kamen wir mit doppelter Unterzahl, da sich in der letzten Aktion der ersten Hälfte Janina Junghans und Johanna Linnemann gemeinsam eine Zeitstrafe einhandelten. Durch die am Ende insgesamt 20 vergebenen Zeitstrafen fiel es uns schwer, richtig ins Spiel zu finden- immer wieder wurde der Spielfluss durch Unterzahlphasen beeinträchtigt. Mitte der zweiten Hälfte traf es dann Janina Junghans, die (für uns unerklärlicherweise) nach einem mit 2-Minuten geahndetem Foul anscheinend so den Unmut der Schiedsrichter auf sich zog, dass sie direkt auf der Tribüne Platz nehmen durfte: sie erhielt in einem Zug direkt noch die 3. Zweiminutenstrafe noch dazu. Uslar schien das Spiel an sich reißen zu wollen und führte mit ihrem Treffer zur 7- Tore Führung (22:29) beinahe die Vorentscheidung herbei, doch über 24:29, 27:31 und 30:32 legten wir einen fulminanten Endspurt hin. Angefeuert von unserem lautstarken Publikum warfen wir alles in Spiel, was wir konnten, mussten uns aber leider letzten Endes mit 31:34 geschlagen geben.
Dennoch zeigten wir eine mitreißende Leistung, die uns von mehreren Seiten attestiert wurde, und gehen nun am kommenden Freitag, 19.05.2017 um 19:15 hochmotiviert in unser letztes Saisonspiel. Wir wollen den letzten Sieg unbedingt und freuen uns über jeden Zuschauer, der uns ein letztes Mal in dieser Saison unterstützen möchte. Gespielt wird zu Gast beim TSV Landolfshausen in der BBS II Göttingen. Das Hinspiel gewannen wir mit einem Siegtor in letzter Minute, dementsprechend erwarten wir einen ebenfalls sehr motivierten Gegner: eine spannende Freitagabendunterhaltung ist also garantiert. smiling
Es spielten: Annika Riemann, Lonni Heising (10), Teresa Oevermann (7), Nina Petersen (6), Janina Junghans (3), Carmen Grützner, Johanna Linnemann, Svenja Göbel, Kerstin Wagener, Sandra Mikolajek (je 1), Pia Schmidt, Carolin Linnemann, Insa Heise , Larissa Meyer
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.157.61.194
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges