register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Schon./Uslar/Wiens.
33 : 26
(15:14)
Datum: 06.05.2017 Ort: Bovenden (IGS) Liga: LL BS 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Auch im 13. Heimspiel der Saison ungeschlagen!
Am Samstag hatten wir am vorletzten Spieltag die HSG aus Uslar zu Gast in der Wurzelbrucharena. Die Vorzeichen waren alles andere als gut, denn das Lazarett wurde größer. Mit Phil Beulke und Roland Deschner gesellten sich zwei weitere Stammkräfte zum Langzeitverletzten Andi Badenhop. Dazu kamen diverse angeschlagene, eigentlich nicht spielfähige Akteure, die aber auf die Zähne bissen.
Uns erwartete der unangenehm zu spielende Gegner. Wir kamen gut ins Spiel. Die Abwehr mit einem gut aufgelegten Dominic Sommerburg dahinter stand sicher und vorne konnten wir gegen die kompakte Uslarer Deckung gute Wurfmöglichkeiten herausspielen. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir uns vor allem aufgrund der Treffsicherheit von Capitano Janek Junghans und Rechtsaußen Raphael Böttcher auf 4 Tore abgesetzt. Doch Uslar steckte nicht auf und kämpfte sich zurück, sodass das Spiel offen blieb.
In der zweiten Halbzeit hatten wir anfangs arge Probleme. Erst drei Treffer in Folge durch den offensiv wie defensiv stark agierenden Simon Henze brachten uns die nötige Sicherheit zurück. Wir spielten nun wieder deutlich konzentrierter und konnten uns erneut absetzen. Den Gästen schwanden nun zusehends die Kräfte und das wussten wir über unser Tempospiel zu nutzen. Letzten Endes konnten wir einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren und bleiben somit die gesamte Spielzeit zu Hause ungeschlagen, bei einem Unentschieden gegen Meister Osterode.
Der Dank geht wieder einmal an die Fans, die mit uns noch viele Stunden nach dem Spiel zusammensaßen. Ihr seid die besten! Am nächsten Wochenende geht es dann mit dem Bus nach Wittingen! Wir wollen die Saison natürlich mit einem Sieg beenden und zählen auf eure Unterstützung.
Eure SG Herren.

Es spielten:
Nico Schneider, Dominic Sommerburg (beide TW) - Janek Junghans 8/4, Raphael Pleßmann 1, Simon Henze 5, Lukas Specht, Steffen Dressler, Raphael Böttcher 5, Luca Lange 5, Johannes Deschner, Hauke Huhnold 3, Jürgen Cohrs, Marius Schröder 4, Henrik Henke 2
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.15.235.196
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges