register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV Groß Lafferde
26 : 30
(11:17)
Datum: 29.04.2017 Ort: Groß Lafferde Liga: LL BS 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
MTV Groß Lafferde - SG Spanbeck/Billingshausen 30:26 (17:11)


Vergangenen Samstag stand für uns das vorletzte Auswärtsspiel der Saison an. Mit gewohnt großem Anhang machten wir uns auf den Weg zum tabellensechsten aus Groß Lafferde. Obwohl wir das Hinspiel mit 34:25 für uns entscheiden konnten, war uns bewusst, dass dieses Spiel keineswegs leicht werden würde. Groß Lafferde verfügt über einen groß gewachsenen und wurfgewaltigen Rückraum ergänzt um einige talentierte A-Jugendliche. Zudem verletzte sich beim Aufwärmen noch Phil Beulke am Fuß.

Wir verschliefen den Start in die Partie. Nach 6 Minuten lagen wir 3:1 im Hintertreffen. Eine mangelnde Konzentration im Abschluss sowie Passivität in der Abwehr sollten uns das ganze Spiel über begleiten. Über 6:2 (12. Minute) kämpften wir uns bis zur 17. Minute auf ein 6:6 heran und provozierten so die erste Auszeit des Gegners, die zu fruchten schien. Nach wie vor fanden wir keinen Zugriff auf die starken Rückraumschützen, zudem kassierten wir diverse Tempogegenstöße. Über 13:9 (26.) zog uns Groß Lafferde auf 17:11 davon.

In der zweiten Halbzeit stellten wir die Abwehr um. Lukas Specht agierte vorgezogen auf der Spitze. Vorne agierten wir immer noch zu harmlos und Dominic Sommerburg und zwischenzeitlich Phil Beulke (der trotz seiner Verletzung auf die Zähne biss) waren oftmals auf sich alleine gestellt. Bis zur 41. Minute war Groß Lafferde auf 25:15 enteilt und alles deutete auf eine Demontage hin. Wir rauften uns jedoch zusammen und kämpften uns Stück für Stück heran. Am Ergebnis änderte das alles aber nichts mehr. Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein völlig verdientes 30:26 für die Gastgeber.

Hervorheben muss man dennoch die Moral der Jungs, niemals aufzugeben!
Am kommenden Samstag bestreiten wir unser letztes Heimspiel gegen die HSG S/U/W. Wir würden uns freuen, wenn ihr alle wieder zahlreich in die Bovender Sporthalle kommt und uns weiter so toll unterstützt. Wir wollen den zweiten Platz verteidigen und brauchen dafür eure Hilfe!

Anpfiff ist um 16:30 in der Sporthalle Bovenden.

Bis dahin!

Eure 1. Herren

Es spielten: Phil Beulke, Dominic Sommerburg (beide TW) - Janek Junghans (8/6), Raphael Pleßmann (2), Urs Dettmar, Simon Henze (2), Lukas Specht (1), Steffen Dressler (1), Raphael Böttcher (1), Roland Deschner (3), Luca Lange (6), Johannes Deschner (1), Andre Gremmes (1), Marius Schröder
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.141.244.201
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges