register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs TV Jahn Duderstadt
25 : 21
(14:11)
Datum: 19.02.2017 Ort: Duderstadt Liga: ROL 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
TV Jahn Duderstadt- SG SpanBill
Am vergangenen Sonntag traten wir um 16:00 in Duderstadt an. Mit zwei Siegen in Folge im Rücken waren wir hochmotiviert, unsere ersten Auswärtspunkte 2017 mit nach Hause zu nehmen.
So wie schon so häufig, mussten wir das verletzungsbedingte Fehlen von einigen Spielerinnen verkraften (Janina Junghans, sowie Langzeit-Verletzte Svenja Teuchert und Inka Brenzel), zudem waren Carmen Grützner und Nina Petersen privat verhindert.
Um unserem dezimierten Rückraum-Kader die ein oder andere Verschnaufpause zu gönnen, half zum zweiten Mal in dieser Saison die B-Jugendliche Lea Dehn aus- vielen Dank an dieser Stelle dafür. Erfreulicherweise konnte auch Annika Riemann nach ihrer Verletzung aus dem Spiel gegen Sudershausen unter der Woche wieder ins Training einsteigen und zeigte im ersten Spiel nach der Verletzungspause eine ansprechende Leistung.
Während wir aufgrund unserer Kadergröße trotz der Ausfälle mit 13 Spielerinnen anreisten, machten sich auf Duderstädter Seite lediglich 8 Spielerinnen warm- ein ungewohntes Bild, waren wir doch letzte Saison noch die Mannschaft, die mit nur wenigen Spielerinnen den vollbesetzten Kadern der Gegner gegenüberstand.
Die Devise lautete also, aus einer sicheren Abwehr heraus schnell in die erste und zweite Welle zu gehen, um so einfache Tore zu erzielen.
Duderstadt versuchte uns mit einer personenbezogenen Deckung von Saskia Herbst im linken Rückraum zu überraschen, was Räume für die restlichen Positionen mit sich brachte. Dies nutzte besonders Lonni Heising, die sich oft im 1 gegen 1 durchsetzen konnte. So spielten wir uns einige schöne Abschlusssituationen heraus, wobei leider an jenem Tag teilweise auch ein wenig das nötige Zielwasser- sowie ein wenig Glück fehlte und wir mehrere gute Torchancen vergaben.
Besonders auffällig war dies auch bei den 7m- erst der 5. Versuch konnte im Duderstädter Tor untergebracht werden. Bemerkenswert war dafür unsere Torausbeute von der Rechtsaußenposition: knapp 1/3 unserer Tore erzielten die stark aufspielende Kerstin Wagener und Insa Heise.
So gingen wir von Anfang an in Führung und gaben diese bis zum Schluss beim Endstand von 25:21 auch nicht mehr her.
Zusammenfassend haben wir am Sonntag sicher nicht unsere beste Leistung der Saison gezeigt, haben aber letzten Endes verdient unseren ersten Auswärtssieg 2017 eingefahren.
Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei, darauf die Woche treten wir am Sonntag, 05.03.2017, um 15:00 zuhause gegen die Oberligareserve der HG Rosdorf-Grone an. Wir erwarten ein spannendes Spiel, in dem wir alles geben werden, um uns für die klare Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Unsere letzte Heimspielniederlage gab es Mitte November letzten Jahres, seitdem sind wir zuhause ungeschlagen- und wollen das auch bleiben!
Wir freuen uns auf jeden, der uns bei diesem Vorhaben unterstützen möchte!
Es spielten: Annika Riemann (TW), Pia Schmidt (1), Saskia Herbst (5), Teresa Oevermann (4/3), Larissa Meyer, Johanna Linnemann, Lonni Heising (6), Insa Heise (3), Cora Retzlik, Svenja Göbel (1), Kerstin Wagener (5), Lea Dehn, Maria Gildenberg
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.200.169.91
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges