register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs HSG Schon./Uslar/Wiens.
24 : 28
(11:13)
Datum: 21.01.2017 Ort: Uslar (Gymnasium) Liga: RK 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Rücktritt vom Rücktritt – Lothar „Latte“ Sosnowski ist zurück


HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 2 – SG Spanbeck/Billingshausen 2 28:25 (13:11)

Am späten Samstagabend (19:30) traf man in Uslar auf die Landesliga-Vertretung aus dem Solling. Gegen den Tabellennachbarn wollten wir unseren deutlichen Heimsieg aus dem Hinspiel (25:12) wiederholen, um weiterhin Anschluss an die oberen Tabellenregionen zu halten.
Die mitgereisten Anhänger staunten nicht schlecht, als SG-Legende Lothar „Latte“ Sosnowski sich das Trikot wieder überstreifte und somit sein Comeback nach seinem Rücktritt feierte.

Wir erwischten einen Start nach Maß, führten nach wenigen Minuten 1:4, doch die Euphorie sollte nicht lange anhalten. Uslar fand nun besser ins Spiel und ging mit einem 4-Tore-Lauf erstmals mit 5:4 in Führung. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte erspielten sich die Hausherren einen zwischenzeitlichen 5-Tore-Vorsprung (12:7). Im SG-Angriff ging der Ball in dieser Phase zu häufig verloren und auch in der Abwehr fand man nicht so recht ins Spiel. Einzig Torhüter Lehmann zeigte eine bis dahin ansprechende Leistung und konnte sich durch einige Paraden auszeichnen. 6 Minuten vor der Pause sah sich Coach Alex Kleinhans gezwungen mit einer Auszeit die Mannschaft nochmal zu pushen. Seine Ansprache sollte bis zum Pausentee auch Früchte tragen... Die Abwehr wurde stabiler und auch im Angriff fanden die Abschlüsse wieder ihr Ziel. So kämpften wir uns bis zu Pause wieder auf 13:11 heran.

Für die 2. Halbzeit war die Devise: Anfangen wie zu Spielbeginn und konzentriert weiterspielen.
Gemacht getan – Die Abwehr stand stabil und TW Lehmann vernagelte seinen Kasten. Nach wenigen Angriffen hatten wir den Rückstand egalisiert und konnten beim 13:14 sogar das Spiel zunächst drehen. Erst in der 39. Spielminute konnte Uslar seinen 1. Treffer in der 2. Halbzeit erzielen (14:14). Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch (16:14, 18:16). Als wir uns aus dem 18:16-Rückstand eine 18:19-Führung erspielt hatten (48.), schienen wir auf der Siegerstraße zu sein, doch die Schiedsrichter schwächten uns (leicht fragwürdig)im Anschluss mit einer doppelten Unterzahl (49.), welche Uslar wieder in Führung gehen ließ (21:20). In den letzten Minuten wurde das Spiel leider durch eine sehr fragwürdige einseitige Zeitstrafenverteilung entschieden. Da wir fast die kompletten letzten 10 Minuten in Unterzahl (teilweise auch doppelt) spielen mussten, konnte Uslar sich entscheidend absetzen und letztlich einen ungefährdeten 28:25-Sieg einfahren.

Zeitstrafen: Uslar (43.Min.) : SG (20., 47., 49., 54., 56., 59.,) Gesamt 2 zu 12 Min.....

In diesem Spiel wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen. Wir verpassten es allerdings und in den wichtigen Momenten entscheidend abzusetzen. Ein Sonderlob hat sich in diesem Spiel Keeper Lehmann verdient, der sich mit 26 von 54 (48%) gehaltenen Bällen auszeichnen konnte.

Es spielten: Peter Lehmann (TW), Jürgen Cohrs (4), Marcel Gremmes (5), Björn Garbode (1), Eike Winkler, Marcel Pusecker (1), Mark-Robin Kaupert (5), Martin Winkler (2), Simon Schmidt (7),



geschrieben von Björn Garbode
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.15.10.137
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges