register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs VSSG Sudershausen
26 : 19
(11:10)
Datum: 11.12.2016 Ort: Bovenden (IGS) Liga: RK 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
Derby-Sieg zum Jahresabschluss
Für die 2. Herren der SG geht es mit einem Sieg gegen die VSSG Sudershausen in die Weihnachtspause. Vor dem Derby war die Marschroute klar. Wir wollen den Zuschauern und den scheidenden Jörg Hartmann (wir berichteten) ein tolles Handballspiel, mit dem „richtigen“ Sieger zeigen. Dieses Vorhaben scheiterte zunächst.

Denn es zeichnete sich in der ersten Hälfte nicht ab, wer den Platz als Sieger verlässt. Das Ergebnis schwankte hin und her. Zunächst ging die SG in Führung, ehe die Gäste das Spiel zum 3:2 drehten. Die Heimsieben spielte dennoch ganz gut, außer das Rückzugsverhalten ließ zu wünschen übrig. So kam Sudershausen häufig zu einfachen Treffern aus der 1. oder 2. Welle. Beim Stand von 6:8 nahmen die Gäste ihre Auszeit (19.). Die schien aber nicht zu helfen, weil die SG davon. profitierte Über 7:8 (der letzte Rückstand der Partie für die SG) gingen sie mit 11:9 in Führung. Die letzten 3 Minuten der ersten Halbzeit wurden etwas hektisch. Doch die Gäste konnten nur noch verkürzen. Mit 11:10 für Spanbeck/Billingshausen ging es in die Halbzeitpause.

Der 2. Durchgang verlief zunächst ähnlich. Bis zum 14:14 (40.) war es weiter eine enge Partie. Doch nun war die SG-Abwehr on Fire! Davon angetrieben wurden von auch die einfachen Tore gemacht. Insbesondere Simon Schmidt traf nun nach Belieben und konnte insgesamt 9 Mal treffen.
Den Sudershäusern viel nicht mehr viel ein. Eine Manndeckung gegen Simon wurde schnell wieder aufgehoben. Zu groß waren die Lücken, die David Angerstein oder Marcel Gremmes ausnutzten. Beim 21:16 war die Partie quasi entschieden. Denn den Gästen ging die Luft aus und die SG hatte genug Wechselmöglichkeiten. Das Ergebnis wurde noch auf den 26:19 Endstand hochgeschraubt.

Die 2. Herrden bedankt sich bei den Zuschauern für das zahlreiche Erscheinen. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Es spielten: Peter Lehmann (TW) – Simon Schmidt (9/2), Marcel Gremmes (6), Jörg Hartmann (4), David Angerstein (2), Christoph Gehlen (2/2), Mark-Robin Kaupert (1), Marcel Jung (1), Marcel Neumann (1), Jürgen Cohrs, Philipp Rosenhagen, Björn Garbode, Kevin-Patrick Theil
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.163.200.109
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges