register











unsere nächsten Spiele

Damen
  gegen HSG Göttingen II
  am 13.12.2020 um 14:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsliga F
  gegen MTV Geismar IV
  am 31.12.2020 um 00:00 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsliga F
  gegen SVS Volkmarshausen II
  am 31.12.2020 um 23:59 Uhr
  in Hann. Münden (SH Auefeld) 
  Liga: Regionsliga F
Minis
...
...

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HG Rosdorf/Grone II
21 : 33
(15:20)
Datum: 30.10.2016 Ort: Rosdorf Liga: ROL 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:

Am vergangenen Sonntagnachmittag reisten wir nach Rosdorf, um gegen die Handballgemeinschaft Rosdorf-Grone unser 5. Saisonspiel anzutreten.
Im Gegensatz zu den letzten Spielen, in denen wir fast immer aus dem Vollen schöpfen konnten, mussten wir dieses Mal das krankheits- und verletzungsbedingte Fehlen von gleich mehreren Spielerinnen verkraften.
Mit Svenja Teuchert, Janina Junghans, Inka Brenzel, Pia Diedrich und Pia Schmidt mussten wir auf 5 Spielerinnen komplett verzichten, zudem gingen Nina Petersen, Insa Heise und Carmen Grützner angeschlagen in die Partie. So standen die Vorzeichen nicht unbedingt für uns, dennoch gingen wir motiviert und gestärkt durch den ungefährdeten Sieg gegen Duderstadt aus der vorherigen Woche ins Spiel.
Und siehe da- sowohl Thorsten, als auch unsere mitgereisten Zuschauer staunten nicht schlecht, als wir stark loslegten und nach wenigen Minuten mit 2:0 in Führung gingen. Bis zum 5:5 hielten wir gut mit, gegen die vollbesetzte Bank aus Rosdorf, die sich mit einigen Spielerinnen aus ihrer Oberliga-Mannschaft verstärkt hatten. Auch in der Folge hielten wir das Spiel bis zum 16:14 offen. Danach verteidigte unser Gegner besser und fand in unserer Abwehr immer wieder Lücken, die sie ausnutzten, um zur Halbzeit beim Stand von 20:15 mit 5 Toren zu führen.
In der Halbzeitpause mussten wir alle erst einmal Luft holen, die Belastung für die wenigen fitten Spielerinnen von uns war natürlich sehr hoch, vor allem, weil Rosdorf dank ihres vollen Kaders ein hohes Tempo ins Spiel brachte.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte schafften wir es noch, den Abstand zum Gegner gleichbleibend zu halten (26:20), danach zog Rosdorf mit einem 5- Tore- Lauf davon und konnte am Ende das Spiel für sich mit 33:21 entscheiden.
Ein paar Schrecksekunden gab es noch für uns zu verkraften, als sich innerhalb weniger Minuten Saskia Herbst, Insa Heise und unsere Torhüterin Annika Riemann verletzten, mittlerweile konnten jedoch glücklicherweise alle wieder in das Mannschaftstraining einsteigen.
Abschließend bleibt zu sagen, dass Rosdorf mit ihrer Besetzung und ihren Verstärkungen an jenem Tag die bessere Mannschaft war und verdient gegen unseren dezimierten Kader gewonnen hat, aber wir sind topmotiviert, dass uns im Rückspiel vor heimischer Kulisse die Revanche gelingt!
Am kommenden Sonntag um 18:30 spielen wir zu Hause gegen die bisher sieglose Spielvereinigung aus Worbis. Wir hoffen wie immer auf eure zahlreiche Unterstützung!smiling

Es spielten:
Annika Riemann (TW), Lonni Heising (3), Saskia Herbst, Carmen Grützner (2), Larissa Meyer, Johanna Linnemann (1), Insa Heise, Nina Petersen (7/1), Cora Retzlik (1), Svenja Göbel, Teresa Oevermann (7/2)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 34.201.18.139
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 20/21

Ergebnisse 20/21

Bilder

Sonstiges