register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HSG Rhumethal II
15 : 17
(5:8)
Datum: 17.09.2016 Ort: Bovenden Liga: ROL 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
SG Damen liefern Vizemeister Duell auf Augenhöhe !

Am Samstagabend empfingen wir in unserem ersten Heimspiel der Saison den Vorjahres Tabellenzweiten: Die HSG Rhumetal II. Die beiden Duelle in der letzten Spielzeit konnte die HSG mit 36:17 im Hinspiel und 15:28 im Rückspiel klar für sich entscheiden- dementsprechend gingen wir trotz unseres geglückten Saisonauftaktes eine Woche zuvor als absoluter Außenseiter in die Partie.
Das Spiel entwickelte sich schnell zu einer reinen Abwehrschlacht. Unsere Deckung stand von Anfang an sehr sicher, die Ballführenden aus Rhumetal wurden frühzeitig attackiert, die Anspiele an den Kreis wurden verhindert. Unser Angriff dagegen hatte Probleme, sich auf die Abwehr unseres Gegners einzustellen.
Wir ließen uns von der offensiven Deckung unserer Außenspielerinnen verunsichern und fanden nur selten Mittel gegen das gut eingespielte Abwehrbollwerk, welches uns gegenüberstand. Außerdem fehlte uns beim Abschluss gleich in mehreren Situationen das gewisse Quäntchen Glück.
So entstand ein intensives, aber sehr torarmes Spiel, in dem es in der 10. Minute erst 2:0 für unsere Gäste stand. Unsere gute Abwehrarbeit konnten wir die gesamte erste Halbzeit aufrechterhalten, doch auch die verschiedensten Wechsel, die sich unser Trainer Thorsten einfallen ließ, halfen uns nicht über unsere Abschlussschwäche hinweg.
Es ging mit 5:8 einem drei-Tore-Rückstand für uns in die Pause, in der wir alle erst einmal durchatmen konnten und realisierten, dass wir mit einer weiterhin so sicheren Abwehr hier vielleicht die ganz große Überraschung schaffen könnten!
Unsere Einstellung stimmte also und wir überraschten bei Wiederanpfiff der Partie Rhumetal mit einer neuen Aufstellung, in der unsere halblinke Rückraumspielerin Saskia Herbst auf der Linksaußenposition auflief.
Etwas frischer als unsere Gegner konnten wir zwei schnelle Tore erzielen, die uns zum ersten Mal in dieser Partie bis auf ein Tor an Rhumetal heranbrachten.
Auch in der zweiten Halbzeit stellten wir eine starke Abwehr, hinter der sich unsere Torhüterin Annika Riemann von Minute zu Minute steigerte und mehrere schöne Paraden zeigte.
Unser Angriff vorne kam etwas mehr in Schwung und zeitweise konnten wir schöne Kombinationen zeigen, die zu Torerfolgen oder 7m führten, bei denen sich die in dieser Saison erstmals für uns auflaufende Rückkehrerin Janina Junghans als sichere Schützin bewies.
Wenige Minuten vor Schluss war es dann endlich soweit: beim 15:15 hatten wir den Ausgleich geschafft.
Dass die HSG Rhumetal leider abgeklärt und ruhig agierte und mit der letzten Sekunde sogar noch das 15:17 warf, war zwar ärgerlich, denn über eine Punkteteilung hätte sich Rhumetal sicher nicht beschweren dürfen, doch wir konnten mit erhobenen Köpfen das Spielfeld verlassen, da wir die zweite Halbzeit sogar mit einem Tor für uns entscheiden konnten!
Wir haben gezeigt, dass wir einer Mannschaft, die vermutlich auch diese Saison wieder um die Tabellenführung mitspielen möchte, ein ganzes Spiel lang die Stirn bieten können und können selbstbewusst in das nächste Auswärtsspiel am 24.09.2016 um 19:00 gegen den Aufsteiger HSG OHA II gehen.

Es spielten: Annika Riemann (TW), Saskia Herbst 5, Janina Junghans 5/3, Svenja Göbel 2, Svenja Teuchert 1, Teresa Oevermann 2, Johanna Linnemann, Larissa Meyer, Inka Brenzel, Lonni Heising, Pia Schmidt, Pia Diedrich, Insa Heise
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.190.156.212
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges