register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs VSSG Sudershausen
20 : 19
(9:9)
Datum: 11.09.2016 Ort: Nörten Liga: ROL 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
SG Damen siegen im Nachbarschaftsderby !

Am Sonntagnachmittag starteten wir mit einem Auswärtsspiel bei der VSSG Sudershausen in die neue Saison. Das Spiel besaß von Anfang an die erwartete Härte, doch wir konnten gut dagegen halten, so dass ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Seiten entstand. Der wurfgewaltige Rückraum um Sudershausens Topakteurin Nicole Fuchs konnte anfangs nur teilweise verteidigt werden, vorne im Angriff mussten wir uns erst einmal auf die kompakte Abwehr einstellen und hatten dazu immer wieder Pech im Abschluss. Mit 9:9 ging es in die Kabine, wo unser Trainer Thorsten die richtigen Worte fand, um uns für die letzten 30 Minuten einzustimmen.
So gingen wir topmotiviert in die zweite Hälfte, in der das Sudershäuser Spiel mehr und mehr an Schwung verlor. Durch aufmerksame Abwehrarbeit, einer gut aufgelegten Annika im Tor und den daraus resultierenden Tempogegenstößen konnten wir zwischenzeitlich mit drei Toren in Führung gehen, dann schlich sich Unsicherheit in unser Spiel ein und wir verloren durch Abspiel- und Fangfehler den Ball oder verrannten uns in 1:1 Situationen.
Tor für Tor arbeitete sich Sudershausen wieder heran, um sich 6 Minuten vor Schluss eine 2-Tore Führung erspielt zu haben.
Doch unser Wille, die ersten zwei Punkte dieser Saison einzufahren, wurde durch die tolle Unterstützung von den Rängen noch verstärkt, so dass wir in einem Herzschlagfinale das Spiel mit 20:19 für uns entscheiden konnten.
Als Fazit nach dem Spiel lässt sich sagen, dass wir sehr gut als Team aufgetreten sind und sich dabei die Neuzugänge schon hervorragend ins Spiel einbringen konnten.
Im ersten Heimspiel der Saison treffen wir am kommenden Samstag um 18:30 auf die HSG Rhumetal, die auch dieses Jahr vermutlich wieder um den Titel mitspielen werden.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und werden alles geben, um das Spiel ähnlich spannend gestalten zu können wie in Sudershausen.

Es spielten: Annika Riemann (TW), Larissa Meyer, Saskia Herbst (8), Svenja Teuchert, Carmen Grützner(2), Insa Heise , Johanna Linnemann, Teresa Oevermann (6/3), Pia Schmidt , Lonni Heising (3), Svenja Göbel, Pia Diedrich 1, Inka Brenzel

geschrieben von Teresa
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.17.28.48
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges