register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs Northeimer HC
16 : 28
(8:11)
Datum: 06.09.2014 Ort: Schuhwallhalle Northeim Liga: Trainingsspiel
Vorbericht:
Spielbericht:
Trainingsspiel weibliche C-Jugend Northeimer HC – SG Spanbeck Billingshausen, Endstand: 28:16, Halbzeitstand 11:8

Das Freundschaftsspiel in Northeim kam früh in der Saison. Ein guter Zeitpunkt um sich nach vier Monaten ohne Spiel in der Halle wieder hereinzufinden und zugleich die Kondition weiter zu verbessern.
Mehrere gute Tormöglichkeiten ergaben sich direkt in den ersten Spielminuten. Hier spürte man die lange Pause und wir konnten die Überlegenheit nicht ausnutzen. Hinten hatten die SG-Mädels eine schwere Aufgabe gegen die schon in den vergangenen Jahren starken Northeimer. Besonders die Rückraumrechte Position war nur sehr schwer in den Griff zu bekommen. Dennoch stand die SG-Abwehr immer wieder kompakt und machte es Northeim in der ersten Hälfte schwer. Durch die nicht genutzten Torchancen zu Spielbeginn liefen wir einem Drei-Tore-Rückstand hinterher. Vorne war trotz gerade erst gestarteter Vorbereitungsphase an vielen Stellen der erfrischende Handball unserer C-Jugend zu sehen, den wir noch aus Cuxhaven und der Vorsaison kennen. Gutes Parallelstoßen und tolle Anspiele an den Kreis erbrachten uns einen knappen Spielstand von 8:11 zur Halbzeitpause.
Mit unserem knapp besetzten Kader war klar, dass die zweite Hälfte uns besonders konditionell einiges abverlangen würde. Zunächst kamen wir bis auf zwei Tore heran (11:9). Dann aber riss der Faden. Northeim konnte Bälle abfangen und fuhr schnelle Konter. Ein kleines Zögern nach Ballverlust der SG wurde sofort ausgenutzt. Doch wie wir es von unseren Mädels kennen, gaben sie nicht auf und fanden nach Unterzahl wieder zurück in ihr Spiel. Leider hatte Northeim sich bereits einen hohen Vorsprung herausgespielt. So endete das Spiel mit 26:18. Mit konsequenterer Chancenauswertung wäre das Ergebnis deutlich enger ausgefallen. Insgesamt also eine Leistung, die zeigt, dass wir in der kommenden Saison wieder gegen alle Gegner mithalten können und immer mit uns zu rechnen ist.

Urs Dettmar
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.16.70.101
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges