register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Rhumetal
21 : 24
(10:6)
Datum: 27.08.2016 Ort: Liga: Trainingsspiel
Vorbericht:
Spielbericht:
HSG Rhumetal – SG SPANBECK/BILLINGSHAUSEN 24:21 (6:10, 14:16, 24:21)

Am Samstag waren wir bei der HSG Rhumetal zu Gast. Der Verbandsligist, der im Vorfeld schon eine Trainingseinheit absolvierte, stellte die Generalprobe für den HVN-Pokal am kommenden Sonntag dar.

Personell mussten wir auf den privat verhinderten Phil Beulke sowie den verletzten Henrik Henke verzichten.

Wir starteten konzentriert in das erste Drittel der Partie. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (8:8) sorgte vor allem unsere Abwehrformation dafür, dass Rhumetal im Angriff nicht viel einfiel und wir uns über unser Tempospiel allmählich leicht absetzen konnten. Im Tor konnten wir auf den gewohnt gut aufgelegten Dominic Sommerburg setzen der ein ums andere Mal Lukas Specht mit Konterpässen bediente. Einzig unsere Chancenverwertung ließ im ersten Drittel zu wünschen übrig. Dennoch gingen wir verdient mit einer 10:6 Führung in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann nicht so gut. Zu viele Fehler im Spielaufbau, Pech beim Abschluss und technische Fehler sorgten (auf beiden Seiten) für eine nicht gerade ansehnliche Partie. Rhumetal konnte in der Folge den Rückstand leicht verringern, in der 30. Minute stand es 14:12 für die SG. Die letzten 10 Minuten macht sich allmählich ein leichter Kräfteverschleiß auf beiden Seiten bemerkbar, sodass das zweite Drittel mit 16:14 abgepfiffen wurde.

Das letzte Drittel zeichnete sich vor allem durch das Gegenstoßspiel der Rhumetaler sowie unsere Wurfauswahl aus. Ein ums andere Mal wurde im Angriff die falsche Entscheidung getroffen, sodass Rhumetal immer wieder Gegenstöße laufen konnte. Obendrein zeigten wir in der Abwehr zu wenig Biss, sodass wir uns letztendlich mit 24:21 geschlagen geben mussten.

Insgesamt können wir mit den ersten 20 Minuten sehr zufrieden sein. In dieser Phase konnten wir unseren Handball zeigen, wie wir ihn uns auch mit Blick auf die Saison vorstellen. Es gilt nun in den kommenden Trainingseinheiten nochmal alles zu geben und in den nächsten Partien die Leistung des ersten Drittels über die Gesamte Dauer abzurufen.
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.131.13.194
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges