register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs SV Kaufungen 07
24 : 21
(7:7)
Datum: 04.09.2014 Ort: Kaufungen Liga: Trainingsspiel
Vorbericht:
Spielbericht:
In drei Dritteln bekam am Donnerstagabend eine auf vielen Positionen neu besetzte SG die Möglichkeit, sich weiter zu finden. Tobias Dressler, Henrik Henke sowie Rückraumkänguru Andreas Badenhop und Denker und Lenker Janek Junghans fehlten beruflich bedingt.

Das erste Drittel war absolut ausgeglichen. Unsere Abwehr formierte sich schnell und wir kamen von Beginn an zu Kontermöglichkeiten, die leider nicht immer gut abgestimmt waren. Vorne war klar: ohne Rückraumshooter müssen wir Eins-gegen-eins-Situationen suchen. Die offene Kaufunger Defensive war direkt am Mann und machte ein reibungsloses Durchstoßen fast unmöglich. Einläufer und Kreisanspiele waren ein Mittel zu Torerfolgen. Darüber hinaus spielte Roland Deschner eine klasse Partie, indem er seine Wendigkeit in den Zweikämpfen perfekt einsetzte. 7:7 zur ersten Pause.

In den zweiten 20 Minuten spielten wir zeitweise mit einer 5:1-Deckungsformation. Diese musste sich erst finden, brachten den beweglichen Gegner aber oft in Verlegenheit. Eine gute Alternative, um unser schnelles Spiel zu forcieren. Auch im Angriff kamen wir weiterhin zu guten Gelegenheiten, die allerdings zu häufig ungenutzt blieben. So holte sich Kaufungen im zweiten Drittel die Führung.
Um das Spiel noch für uns zu entscheiden mussten wir im letzten Durchgang konzentrierter mit unseren Chancen umgehen. Auch der Wille, bis an die körperlichen Grenzen zu gehen würde dieses schnell geführte Trainingsspiel entscheiden. Schnelle Angriffe und Kreisanspiele brachten uns Tor um Tor und damit die Führung. Den Schlusspunkt zum 21:24 setzte Neuzugang Jan Dressler mit seinem ersten Treffer für die SG-Elite.

Urs Dettmar
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.204.218.79
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges